Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Lego oder Playmobil??

12. November 2003 um 20:17 Letzte Antwort: 16. November 2003 um 12:42

Mein Zwerg hat in 10 Tagen Geburtstag und dann kommt auch noch Weihnachten....Familie grübelt, was wir kaufen sollen....
Stehe vor der Entscheidung mit Playmobil oder Lego....
Ich finde, Lego da kann man mehr selbst machen..... Playmobil ist meist auf ein Thema bezogen...
Was findet Ihr besser?????
Wollte von Lego eigentlich die normalen Steine kaufen und dann immer bissl was dazu..... *ratlosbin*
LG

Mehr lesen

13. November 2003 um 8:23

Eindeutig Lego!
Guten Morgen,

Ich weiss zwar nicht, wie alt Dein Zwerg wird, aber ich bin eindeutig für Lego. Wie Du schon selber sagst, fördert es bei weitem mehr die Kreativität als bei Playmobil.

Meine Kinder sind inzwischen 8 und 10 Jahre - und sie holen sich immer wieder zwischendurch sogar die alten Duplo-Steine zum Spielen. Lego ist einfach zeitlos.

Ich wünsche Euch ein schönes Geburtstagsfest und auch besinnliche Weihnachten.

Liebe Grüße,
Deine Mackohund

Gefällt mir

13. November 2003 um 9:19

Lego-SUPER
Mein Sohnemann hat auch Lego. Wir sind voll zufriegden damit, hat eine lange Haltbarkeit.
Madi

Gefällt mir

13. November 2003 um 9:52

Halli Hallo,

also wir hatten früher immer Lego! Und meine Ma hat das heute auch noch aufbewahrt, für die Enkel, wenn die mal kommen, sagt sie immer... und wenn ich mir die Preise so anschau, find ich das auch ganz gut...

Aber jetzt mal ernsthaft, ich finde auch, dass man beides gut kombinieren kann... aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich schon für Lego entscheiden...

Lieben Gruß, Lisa

Gefällt mir

14. November 2003 um 10:59

Und ab welchen alter....
erst ab dem was darauf angegeben ist oder früher oder später..

überlege nämlich auch meinem sohn weihnachten so etwas zu kaufen.

twix

Gefällt mir

14. November 2003 um 11:54

Bauen mehr mit Lego
aber spielen? Geht manchmal mit Playmobil besser. Allerdings "wachsen" sie aus Playmobil schneller raus.
Es kommt aus Kind und dessen Alter an, finde ich. Geh isn Geschäft und schaue dir das genau an, was dich interessiert.

Gefällt mir

16. November 2003 um 12:42

Hallo Bitchywild
Mein Töchterlein hat Puppenhaus und Bauernhof von Playmobil .Und ein paar Legosteine.Aus den Legosteinen baut sie Schule,Tierpark oder einen Spielplatz für die Playmobilfiguren und Tiere.Sie spielt oft den ganzen Tag damit.Zu Weihnachten schenken wir ihr dann den Streichelzoo von Playmobil.Und von der Familie bekommt sie die limitierte 1000 Steinekiste von Lego.So hat auch Papi den Heiligabend gerettet.
Also beides ist gut und lässt sich toll kombinieren.
LG Mamelick

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers