Home / Forum / Meine Familie / Launisch gegenüber meiner Kinder...

Launisch gegenüber meiner Kinder...

4. August 2016 um 13:50

Hallo, es ist mir so was von unangenehm meine Probleme jetzt "öffentlich" zu machen aber ich weiß absolut nicht mehr weiter. Ich habe zwei Kinder im Alter von 2 & 6 Jahren. Nun zu meinem Problem seid ca. Einem halben Jahr bin ich fürchterlich launisch gegenüber meinem Mann und meiner Kinder geworden... ich bin so was von gereizt und habe so eine unglaubliche Wut mittlerweile in mir. Zu meiner Situation wir wohnen seid letztem Jahr in dem Haus meiner Schwägerin und es gibt andauernd Stress,auch sie hat zwei Kinder. Wenn mein großer mit ihren Kindern "spielt" dauert es keine 10 Minuten und es bricht die Katastrophe aus. Es war war es eine Zeitlang täglich! Ausweichen ging nicht weil ich auf ihre Kinder täglich aufpassen musste weil sie arbeiten ging. Der Rest der Verwandtschaft (Schwiegereltern, Cosuine) hat es nicht eingesehen auf zupassen, da Ich ja so wieso mit dem kleinsten täglich zuhause bin kann ich es doch machen. Ich habe es gehasst. Täglich andauernde Streitereien, Geheule, kloppen, beleidigen.... der Knüller oben drauf wenn Sie dann mal zuhause war durfte ich bei allmöglichem Mist noch mit helfen! Da zu kommt noch wenn mein Mann dann zu Hause war ging für mich die nächste Runde Streit los. Wieso sind die beiden schon wieder hier? Setz dich durch. Usw... ziemlich hilfreich wenn man so wieso schon auf hundert achtzig ist. Schlimm ist es für mich wenn an den Tagen meine Kinder auch noch so fürchterlich drauf sind. Bei den Kleinsten sachen ist meine Laune schon wieder auf dem Weg Richtung Untergeschoss. Ich bin dauerhaft am machen und am tun.. Haushalt... Kinder beschäftigen.. usw.. und irgendwie nimmt es keiner so richtig ernst wenn man abends total fertig ist. Wenn der Tag dann endlich fast vorbei ist schnappe ich mir meinen Hund und gehe noch eine Weile über Wiesen und durch Wälder. Das ist das einzige was ich momentan geniessen kann. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir und meiner Wut....

Mehr lesen

5. August 2016 um 18:15

Hallo
Ich bin echt froh das ich das gerade von dir lese, den ich sitze auch gerade wieder mal Tränen in den Augen da und bin erschrocken über mich selber!
Meine Tochter ist jetzt 28 Monate alt uns sie bringt mich zur Zeit zum Wahnsinn ! Auch bei mir sind es nur Kleinigkeiten die mich zum ausraster bringen! Bin manchmal so verzweifelt das ich am liebsten abhauen würde und alles stehen und liegen lassen! Auch ich liebe meine Tochter über alles! Aber ich habe angst das mir mal die Hand ausrutscht! Leider bin ich selber in schwierigen Lebensverhältnissen aufgewachsen! Ich weiß wie es ist wenn man keine liebe sondern nur agressionnen zu spüren bekommt! Deshalb möchte ich mein Verhalten im so mehr ändern . Den ich liebe meine kleine Prinzessin unendlich! Du hast mir mit deinem Text ein bißchen Kraft gegeben in dem ich gemerkt habe das 7ch nicht allein bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2016 um 15:30


Hallo

Ich glaube du bist einfach nur mega gestresst und überfordert mit dieser Situation! Ich denke du musst mal ein wenig runterkommen um überhaupt wieder klar (und ohne wut) über all das nachdenken zu können...
Wie wärs den, wenn du deine (und nur deine!!) Kinder, deinen Hund und (eventuell) deinen Mann schnappst und ihr einfach spontan für ein paar Tage weg fährt? Muss ja nichts luxuriöses sein, einfach mal an den See oder sowas, wo du ein bisschen entspannen und die Zeit mit deinen Liebsten ohne Stress geniessen kannst...

Ich denke danach kannst du bestimmt besser über die Situation nachdenken und auch danach handel... Vieleicht wäre langfristig gesehen auch ein Auszug aus dem Haus deiner Schwägerin das Beste!

Ich wünsche dir alles Gute und bitte vergiss in dem ganzen Stress nicht, auf dich selbst zu achten und dich nicht zu vergessen! Du darfst Abends auch ruhig einmal deinen Mann mit ein binden und etwas Zeit für dich geniesse, sei es mit dem Hund zu spatzieren oder ein Bad zu nehmen oder ein Buch zu lesen...

Lg Malubalu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club