Home / Forum / Meine Familie / Kur in Cuxhaven Klinik "Strandrobbe"

Kur in Cuxhaven Klinik "Strandrobbe"

21. Juli 2005 um 20:43

Hallo,
meine Tochter (4) und ich (27) fahren vom 02.11. - 28.11. zur Kur nach Cuxhaven. Wer war schonmal dort, oder wer fährt vielleicht auch zu dieser Zeit?

LG

Mehr lesen

30. Juli 2005 um 14:52

Kur in Cuxhaven
Hy, ich war mit meiner Tochter (fast 4) im letzten Jahr im September in Cuxhaven/Duhnen zur Kur. Allerdings in einem anderen Haus. Habe aber auch von der Strandrobbe gutes gehört. Man kann mit Kindern viel unternehmen, nach Helgoland fahren, zu den Seehundbänken schippern oder bei gutem Wetter Wattwandern. Bei Regen kann man ganz gut ins Ahoibad gehen. Normalerweise wird in den Häusern auch einiges angeboten. Íhr werdet euch bestimmt nicht langweilen, viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2005 um 4:59

Hallöchen
ich hab dir ne Private Nachricht geschickt hier im Forum
Rina

2. August 2005 um 9:33
In Antwort auf jacky0901

Kur in Cuxhaven
Hy, ich war mit meiner Tochter (fast 4) im letzten Jahr im September in Cuxhaven/Duhnen zur Kur. Allerdings in einem anderen Haus. Habe aber auch von der Strandrobbe gutes gehört. Man kann mit Kindern viel unternehmen, nach Helgoland fahren, zu den Seehundbänken schippern oder bei gutem Wetter Wattwandern. Bei Regen kann man ganz gut ins Ahoibad gehen. Normalerweise wird in den Häusern auch einiges angeboten. Íhr werdet euch bestimmt nicht langweilen, viel Spaß und gutes Wetter wünsch ich euch

Berichtigung
Jetzt hab ich erst gemerkt das das Datum an dem ich fahre falsch ist. Wir fahren erst am 07.11. nicht am 02.11.

5. August 2005 um 11:06
In Antwort auf gaia_12931749

Berichtigung
Jetzt hab ich erst gemerkt das das Datum an dem ich fahre falsch ist. Wir fahren erst am 07.11. nicht am 02.11.

Cuxhafen kur
nochmal nach oben holen. will denn wirklich keiner dorthin.
rina

9. August 2005 um 16:34

Noch mal nach oben
SCHICKEN.

Gruß Rina

15. August 2005 um 19:19

Strandrobbe
Hallo, ich werde wohl auch zu diesem Zeitpunkt (07.11.) in die Strandrobbe fahren (ein Tag nach meinem Geburtstag ) - unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt. Vielleicht können wir uns ja mal kurzschließen - ist echt lustig, denn eigentlich wollte ich über Google noch ein paar Infos sammenln.

LG Claudia

24. August 2005 um 12:05
In Antwort auf adena_12898426

Cuxhafen kur
nochmal nach oben holen. will denn wirklich keiner dorthin.
rina

Nochmal
nach oben schupst .
MFG Rina

24. August 2005 um 17:58

Nochmal
nach oben schupst .
MFG Rina

Ich will auch
aber mein Knderarzt meint, da meine Kinder (2 und 3 Jahre alt) fit wie ein Turnschuh sind, würde ich eine Mutter-Kind-kur nicht bewilligt bekommen. Denkt keiner an mich, ich gehe arbeiten und ernähre somit meine Familie, erledige nebenher den Haushalt, und kleinere Wehwehchen werden bei uns mit alten Hausmitteln selbst behandelt. Hat jemand Erfahrungen, ich denke ich brauch mal eine Auszeit um Kraft zu tanken.

24. August 2005 um 18:59
In Antwort auf yasin_12937439

Ich will auch
aber mein Knderarzt meint, da meine Kinder (2 und 3 Jahre alt) fit wie ein Turnschuh sind, würde ich eine Mutter-Kind-kur nicht bewilligt bekommen. Denkt keiner an mich, ich gehe arbeiten und ernähre somit meine Familie, erledige nebenher den Haushalt, und kleinere Wehwehchen werden bei uns mit alten Hausmitteln selbst behandelt. Hat jemand Erfahrungen, ich denke ich brauch mal eine Auszeit um Kraft zu tanken.

Mutter Kurbedürftig
bei einer Kur muß in erster linie die Mutter Kurbedürftig sein und die Kinder können als Begleitperson mit oder bei bedarf auch anwendungen bekommen.
MFG Rina

6. Oktober 2005 um 8:43

Mutter Kurbedürftig
bei einer Kur muß in erster linie die Mutter Kurbedürftig sein und die Kinder können als Begleitperson mit oder bei bedarf auch anwendungen bekommen.
MFG Rina

Na toll
mein Hausarzt meinte bei einer Mutter Kind Kur gehe es darum, die Krankheiten der Kinder zu behandeln, nun gut ich versuche es mal so herum.
hat jemand damit erfahrungen ?

18. Januar 2007 um 15:09

Strandrobbe
Hallo,

ich (32) und meine Tocher (3,5) haben auch eine kur genehmigt bekommen.
Mir gefällt Strandrobbe ganz gut.

Kannst du uns vielleicht ein bißchen erzählen, wie es euch ergangen ist?
Wäre sehr nett von dir.

Kann mich nicht zwischen Insel Rügen - Sellin und Strandrobbe entscheiden.

danke

tiga

19. Januar 2007 um 19:52
In Antwort auf jacky0901

Kur in Cuxhaven

In welchem Haus warst du denn?
in welchem Haus warst du denn?

20. November 2007 um 12:51

"Kur in Cuxhaven Klinik "Strandrobbe""
Hallo,

ich mit meinen beiden Mädels Isabel(5) und Emily(1) am 21.11 - 12.12 nach Cuxhaven

30. Juli 2008 um 22:41

Wir verpassen uns gerade.....
hallo....

wir, Martina 31, Emma 3,5 und Tom 1,5 fahren vom 03.09. bis 24.09.08 in die Strandrobbe. Also verpassen wir uns wohl gerade...Ich bin mal gespannt, hab eigentlich nur Gutes von der Klinik gehört und freue mich schon sehr. In 4 Wochen gehts endlich los....kann ja danach nochmal berichten, wie es gewesen ist.

Liebe Grüße

21. Oktober 2008 um 23:14
In Antwort auf janina_12310901

hallo....

wir, Martina 31, Emma 3,5 und Tom 1,5 fahren vom 03.09. bis 24.09.08 in die Strandrobbe. Also verpassen wir uns wohl gerade...Ich bin mal gespannt, hab eigentlich nur Gutes von der Klinik gehört und freue mich schon sehr. In 4 Wochen gehts endlich los....kann ja danach nochmal berichten, wie es gewesen ist.

Liebe Grüße

Wie war's in der Strandrobbe
Hallo,
ich hab grad gesehen, dass ihr im September in der Strandrobbe ward. Wie war's? Ich will gerade eine M-K-Kur beantragen und kann mich nicht so ganz zwischen Strandrobbe, Cuxhaven und Ostsee-Kurklinik, Fischland, Wustrow entscheiden. War dort denn schon mal jemand oder hat jemand davon etwas gehört??

Lieben Gruss

16. Januar 2012 um 15:07
In Antwort auf janina_12310901

hallo....

Liebe Grüße

Fragen zur Strandrobbe
Hallo,
Ich weiss der post ist schon total alt, aber ich fahre im Sommer in die Strandrobbe Kurklinik Cuxhaven und meine KInder sind ungefähr gleich alt wie deine damals. Deshalb wäre es nett, wenn du mir etwas über die Kinderbetreuung erzählen könntest? Mein Sohn wird dann 1,5 Jahre alt seine und meine Tochter fast 3. Dann kommen laut Aussage der Klinik beide in die Mini-Gruppe. Warst Du zufrieden und waren deine Kinder tatsächlich nur zu den Therapiezeiten da?

LG

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen