Home / Forum / Meine Familie / Krabbelgruppe in Dresden

Krabbelgruppe in Dresden

30. Mai 2002 um 10:55

Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob das so genau hierhin passt, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Monate alt und da wir zwei eigentlich fast immer alleine sind (Papa geht schliesslich den ganzen Tag arbeiten), hat er schon regelrecht Angst vor anderen Kindern.

Ich würde gerne in eine Krabbelgruppe gehen, damit er sich auch mal an andere Kinder gewöhnt, aber ich weiss leider nicht, wie ich eine solche finden soll.

Auch eine Anzeige brachte bisher nix.

Fühl mich überhaupt in Sachen Kind hier ziemlich alleine gelassen.

In der Schwangerschaft gab es ja noch die Schwangerschaftsberatung usw. doch mit Krabbelkind...Nirgends bekommt man ordentliche Informationen. Überall wird man nur abgespeist.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

liebste Grüsse

Glasregen

Mehr lesen

5. Juni 2002 um 11:45

In DD Löbtau....
...gibt es eine Hebammengemeinschaft die eine Kontaktvermittlung zu einer Krabbelgruppe herstellt.

Eine Freundin von mir (bin selber leider noch ohne Kindl) hatte sich da hingewandt.
Die sind auf der Malterstr., sie hats übers I-net gefunden, gib mal bei google Krabbelgruppe in DD ein, da müßte es Dir diese Seite auch anzeigen.

LiebGruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2002 um 17:59
In Antwort auf nonie_12877149

In DD Löbtau....
...gibt es eine Hebammengemeinschaft die eine Kontaktvermittlung zu einer Krabbelgruppe herstellt.

Eine Freundin von mir (bin selber leider noch ohne Kindl) hatte sich da hingewandt.
Die sind auf der Malterstr., sie hats übers I-net gefunden, gib mal bei google Krabbelgruppe in DD ein, da müßte es Dir diese Seite auch anzeigen.

LiebGruß

Vielen....
lieben Dank an dich.

9. Juli 2002 um 9:45

Schon gefunden?
Hallo Glasregen,

ich habe Deinen Artikel heute entdeckt! Hast Du denn schon was Passendes gefunden? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer individuellen Krabbelgruppe. Meine Schwester und ihr kleiner Spatz (6 Mon.) und ich und meine kleine Prinzessin (9 Mon.) haben noch nichts gefunden. Man könnte auch selbst eine gründen, aber dazu benötigt man ja entsprechend Platz! Wie denkst Du denn über so eine Möglichkeit nach?

Liebe Grüsse

Smile <)

13. August 2002 um 16:17

Zusammen gehts einfacher....
Hallo, gerade bin ich über Google.de gegangen um eine Krabbelgruppe zu finden und schlage dir vor zusammen eine zu suchen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich habe das gleiche Problem wie du. Da er bald zu einer Tagesmutter soll, möchte ich ihn vorher noch bischen an andere Kinder gewöhnen. Was denkst du? Ich suche jetzt noch weiter, wenn ich was gefunden habe melde ich mich nochmal. Viele Grüße von Madlen
PS: Ich lese gerade, dass der Beitrag vom 30. Mai ist, falls sich schon was an deiner Situation geändert hat, wäre ich dankbar, wenn du mir Bescheid gibst welche Krabbelgruppe du gefunden hast. Dankeschön

4. Mai 2009 um 20:24

Krabbelgruppe in Dresden
Hallo du liebe Dresdner Mama!
Bist du neu in Dresden oder die einzige aus deinem Freundeskreis mit einem Kind? Suchst du Kontakt zu anderen Müttern bei gemeinsamen Treffen in Dresden und Gesprächen im Internet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir betreiben ein Elternforum nur für Dresdner Eltern, einmal in der Woche veranstalten wir eine Krabbelgruppe und mehrmals im Jahr treffen wir uns in großer Runde zum Wichteln. Auch Weiberabende veranstalten wir (wer brauch denn nicht mal ein time-out?). Bei großen und kleinen Problemen und Fragen rund um die Themen Kinder, Beziehungen, Gesundheit usw. helfen wir uns
gegenseitig, quatschen aber auch über alltägliche Themen und haben einfach jede Menge Spaß zusammen. Na, Interesse bekommen? Dann schau doch ganz unverbindlich mal bei uns vorbei! Schreib mir eine Mail, damit ich dir die Adresse mitteilen kann

Ganz liebe Grüße,
Korti

31. August 2009 um 14:16
In Antwort auf marian_12480911

Zusammen gehts einfacher....
Hallo, gerade bin ich über Google.de gegangen um eine Krabbelgruppe zu finden und schlage dir vor zusammen eine zu suchen. Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich habe das gleiche Problem wie du. Da er bald zu einer Tagesmutter soll, möchte ich ihn vorher noch bischen an andere Kinder gewöhnen. Was denkst du? Ich suche jetzt noch weiter, wenn ich was gefunden habe melde ich mich nochmal. Viele Grüße von Madlen
PS: Ich lese gerade, dass der Beitrag vom 30. Mai ist, falls sich schon was an deiner Situation geändert hat, wäre ich dankbar, wenn du mir Bescheid gibst welche Krabbelgruppe du gefunden hast. Dankeschön

Krabbelgruppe Dresden
Hallï¿chen,

ich wollt fragen, ob Du bereits eine Krabbelgruppe gefunden hast? Meine Tochter ist jetzt 10 Monate spielt unheimlich gern mit Kindern und Spielzeug was sie noch nicht kennt und ich dachte das wï¿r der perfekte Ausgangspunkt fï¿r eine Krabbelgruppe. Ich brauch so dringend eine Tagespflege bzw. Einrichtung fï¿r Louisa und solang ich nichts finde, hatte ich eben an so eine Gruppe gedacht, fï¿r ein wenig Abwechslung.
Wann ist es denn bei Dir soweit mit der der Tagesmutter?
Viele Grï¿ï¿e
Marika

31. August 2009 um 14:20
In Antwort auf korti81

Krabbelgruppe in Dresden
Bist du neu in Dresden oder die einzige aus deinem Freundeskreis mit einem Kind? Suchst du Kontakt zu anderen Müttern bei gemeinsamen Treffen in Dresden und Gesprächen im Internet? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir betreiben ein Elternforum nur für Dresdner Eltern, einmal in der Woche veranstalten wir eine Krabbelgruppe und mehrmals im Jahr treffen wir uns in großer Runde zum Wichteln. Auch Weiberabende veranstalten wir (wer brauch denn nicht mal ein time-out?). Bei großen und kleinen Problemen und Fragen rund um die Themen Kinder, Beziehungen, Gesundheit usw. helfen wir uns
gegenseitig, quatschen aber auch über alltägliche Themen und haben einfach jede Menge Spaß zusammen. Na, Interesse bekommen? Dann schau doch ganz unverbindlich mal bei uns vorbei! Schreib mir eine Mail, damit ich dir die Adresse mitteilen kann

Ganz liebe Grüße,
Korti

Krabbelgruppe Dresden
Hallo Korti,

mich würde Eure Adresse, sowie Kurszeiten interessieren, da ich und meine Tochter Louisa 10 Monate einen Krabbelkurs in Dresden suchen.

Viele Grüße
Marika

6. November 2009 um 14:13
In Antwort auf korti81

Krabbelgruppe in Dresden

Ganz liebe Grüße,
Korti

Hallo
HI ich wohne erst seit kurze zeit in dresden und bin im 4 monat schwanger ich habe mich hier wegen krabbel gruppen infomiert und bin auf dein beitrag gestozen

vill. kannst du mir ja mal ne adresse von euch geben.

Es wäre echt toll mal wieder unter leute zukommen.

Liebe grüße jenny

20. Januar 2011 um 18:24
In Antwort auf korti81

Krabbelgruppe in Dresden

Ganz liebe Grüße,
Korti

Krabbelgruppe in DD
Hallo. Ich habe deinen Beitrag zum Thema Krabbelgruppe in Dresden gelesen und würde mich sehr dafür interessieren. Ich suche schon seit geraumer Zeit die Möglichkeit, mit meiner Tochter Angelina (8Monate) nach unseren Umzug aus Berlin nach Dresden mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Gerne unter GutteAnja@web.de, oder auch telefonisch 0172-3459447.

Danke und viele Grüße
Anja+Angelina

24. Februar 2011 um 12:10
In Antwort auf korti81

Krabbelgruppe in Dresden

Ganz liebe Grüße,
Korti

Gesucht sind andere mamas mit kleinen zwergen
hey habe gerade deine anzeige gelesen und da ich vor einem halben jahr erst hier her gezogen bin und noch keine anderen kontakte geknüpft habe, dachte ich mir das ich es auf diesen weg versuche.
Meine kleine tochter ist jetzt fast 8 monate und ich möchte das sie auch andere kleine babys kennen lernt.

meine e-mailadresse ist nadine.pietzsch89@gmx.de

würde mich freuen von dir zuhören

28. März 2012 um 13:05

Allein
Hallo, hat denn jemand eine gute Krabbelgruppe in Dresden gefunden? Ich müsste auch langsam mal eine besuchen, weil mein Kind schon fast 11 Monate ist.
Wir zwei sind meist nur allein unterwegs und das ist für Mama und Kind sehr eintönig. Würden uns über Tipps freuen! Danke und Liebe Grüße
Marianna

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen