Home / Forum / Meine Familie / Korselett f. 13 Jährige

Korselett f. 13 Jährige

18. Juli 2005 um 23:29 Letzte Antwort: 2. September 2005 um 21:09

Gebt mir bitte Rat, was soll ich tun mit meiner 13 j. tochter. Sie hat etwas Figurprobleme daher habe ich auch schon gedacht ob ich Ihr nicht ein Korselett kaufen solle? Ich selbst trage ja auch korselett um verschiedene Problemzonen zu Kaschieren, und dachte mir es könnte für meine Tochter denke auch eine gute Lösung sein
LG Jutta

Mehr lesen

20. Juli 2005 um 16:16

Sport
zu bewegung würde ich dir bzw. ihr auch raten. n korsett in dem alter soll nicht ungefährlich sein, die knochen sind noch nicht ausgereift und können sich dadurch verformen!
versuchs mal mit gesunder ernährung, 5 mal obst und gemüse am tag, keine süßigkeiten und chips! vielleicht erstmal mit spaziergängen oder so anfangen

Gefällt mir
25. Juli 2005 um 12:20
In Antwort auf katia_12567572

Sport
zu bewegung würde ich dir bzw. ihr auch raten. n korsett in dem alter soll nicht ungefährlich sein, die knochen sind noch nicht ausgereift und können sich dadurch verformen!
versuchs mal mit gesunder ernährung, 5 mal obst und gemüse am tag, keine süßigkeiten und chips! vielleicht erstmal mit spaziergängen oder so anfangen

Korselett f. meine Tochter
Hallo Jenise,
sicherlich hab ich Sie auch in der Gymnastik-Gruppe zweimal die Woche angemeldet um etwas im sportlichen Bereich für Sie zu tun. Am vergangenen Samstag habe ich Sie jedoch einmal mitgenommen in ein Miederfachgeschäft. Die Verkäuferin hatte uns sehr gut beraten dort, sie hatte zu einem leichteren korselett geratenbei meiner Tochter. Sie hatte dort auch einige anprobiert und wir sind zum Entschluss gekommen eines zu kaufen. Sicherlich habe ich mir in der letzten Zeit auch die Gedanken gemacht um die Ernährung grundlegend umzustellen , damit auch von dieser Seite aus geholfen ist.
L.G. Jutta

Gefällt mir
2. September 2005 um 21:09

Eine gute Lösung, aber...
....Das Korselett ALLEINE wird u.U. nicht reichen, sondern je nach größe der Problemzonen muß auch Sport /ernährungsänderung mitbedacht werden.

Hauptzweck von Miedern ist nunmal die Figurverbesserung und 13 ist zwar etwas jung , aber wenn der Körperbau schon weit genug entwickelt ist, wüßte ich nicht, warum ein Korselett o.ä. falsch wäre.

ich selber habe auch mit 14/15 damit angefangen und es hat mir keineswegs geschadet, im Gegenteil, man gewöhnt sich sehr schnell dran und sieht dann die Vorteile.

Gefällt mir