Home / Forum / Meine Familie / Kopfform???

Kopfform???

11. Januar 2010 um 20:09

habe eine frage meiner kleiner schatz lag immer in BEL dadurch hat er jetzt immernoch ein längliches köpfchen 9 wochen alt. weiß jemand ob das von alleine sich zurück bildet?? oder kennt das noch jemand? würde mich über antworten freuen

Mehr lesen

11. Januar 2010 um 20:55

Also,
falls es von der BEL kommt, dann wird das Köpfchen wohl bald wieder die "normale" Form annehmen.
Bei meinem Sohn war das ähnlich, jedoch hat nicht so lange gedauert. War eine Zeit lang ein kleiner "cone-head"!
Falls du dir unsicher bist, frag bitte deine Hebamme oder den Kinderarzt!
LG!
Die ergofee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2010 um 21:08

Schädelasymetrie
das kann schon von der Lage her kommen . Unser Sohn lag wohl im Bauch auch etwas unbequem. Jedenfalls ist uns nach 2-3 Monaten aufgefallen das er nur den Kopf auf eine Seite legt, beim schlafen als auch im Wachuzstand. Hat man ihn getragen hat er den Kopf normal gedreht also keine Probleme. Wir waren dann beim KIA. Erst hat er uns gesagt wir sollen ihn für die Seite wo er nicht so gerne liegt mnit dem spielen annimieren und auch seitlich hinlegen zb ein Handtuch im Rücken. Das mochte unser kleiner Mann gar nicht. Geschrei ohne Ende. Ich bin dann nach 3 Wochen wieder hin und dann bekamen wir KG, weil der Kopf sich durchs liegen verformt. Die Dellen können auch bleiben wenn ma nichts tut. Habe teilweise schlimmere Fälle gesehen.
Es wurde aber auch nach ein paar Mal schon besser.

Ich kann nur für die KG sprechen, da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Unser Sohn war als Baby richtig faul und dadurch ist er aufgeblüht und richtig fit geworden.

LG
Timolino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper