Home / Forum / Meine Familie / Kontrollzwang

Kontrollzwang

13. August 2014 um 23:20

Also ich fang mal an...meine Eltern sind sehr schlimm sie waren es auch schon früher ... Es fing alles an als ich in der 4-5 Klasse war und alle mit dem Fahrrad zur Schule gefahren sind und mich sogar 5 Freunde gefragt haben ob ich mit ihnen fahre (die haben alle ca 5 Minuten entfernt gewohnt) und meine Mutter mit verboten hat Fahrrad zu fahren.... Ich durfte mich nichtmal mehr von unserem garten entfernen wenn dich gabs ärger... Zudem war mein Vater zu der Zeit sehr cholerisch und aggressiv(kp ob cholerisch richtig geschrieben ist)
Und den Rest der Geschichte könnt ihr euch ja denken : er ist auf mich losgegangen und hat vielen von meinen kaputt gemacht und auch mich....
Danach musste er eine Therapie machen und hat sich jetzt ja auch gebessert
Nur meine Mutter ist einfach sehr ängstlich was ich ja heutzutage auch verstehen kann aber meine Mutter ist nicht mehr normal ... Das sagen sogar ihre Freunde und meine ... Ich bin jetzt 14 und darf im Sommer bis ca 8 alleine oder mit Freunden draußen bleiben und wenn ich 5 minuten Zuspät komme dann bekomme ich gleich alles-verbot... Das heißt Handy , ipad , Fernseher und Musikanlage weg.. Und dann muss ich um 9 ins Bett... In der Schulzeit muss ich wiederum schon um 6 zuhause sein...
Und meine Eltern haben auch einfach null Vertrauen denn meine Mutter hat einen Elternteil aus meiner Klasse überredet die Hausaufgaben ihr immer zu sagen.. So weiß sie jeden Tag meine Hausaufgaben und kontrolliert die jeden Tag und wenn die Hausaufgaben nicht ihren Vorstellungen entsprechen dann muss ich sie neu machen und dann habe ich keine zeit mehr für mich... Auch will meine Mutter immer meinen Handy Code wissen und mit wem ich schreibe und was ich mache etc. Und das ist echt sehr schlimm ..-.- außerdem braucht sie immer eine Kontroll SMS das ich auch noch lebe alle 5 Minuten ruft die mich an und als ihr ihr schon mal nicht geantwortet habe hat die die Polizei gerufen und es war in der Schule...
Ich habe auch schon sehr oft versucht mit meiner Mama zu reden aber dann blockt sie immer ab und ist ca 2 Wochen beleidigt .... Ich wünsche mir auch seid 4 Jahren ein zweites ohrloch und habe es mit immer wieder gewünscht bis meine Oma Mitleid hatte und es mir zum Geburtstag geschenkt hat aber meine Mutter hat den Gutschein zerknüllt und ihn in den Müll geworfen weil sie meinte es unmöglich und sowas
Außerdem sagt sie immer :" also wenn du mit 18 ausziehen willst dann behalt ich dich hier und du ziehst nie aus" was mir teilweise schon Angst macht..
Sie möchte auch nicht das ich bei Freundinnen übernachte weil sie zu große Angst hat... Ich finde das ich jetzt in einem Alter bin wo man selber seine Fehler bemerken sollte das heißt das die Eltern sagen :" ja dann bleib bis 11 auf aber steh bitte auch auf" und man dann am nächsten Morgen vielleicht merkt das das Zuspät war und das nicht mehr macht ... Aber sowas sieht meine Mutter nicht ein... Außerdem kommt die fast alle 5 Minuten in mein Zimmer gestürmt ob ich noch lebe und setzt sich dann zu mir und Bett oder legt sich hin und beobachtet mich ... Das finde ich Mega unangenehm und sie geht dann auch nicht wieder außerdem legt sie sich nachts zu mir was einige vielleicht toll finden , ich aber nicht... Und meine Mutter kontrolliert mich jeden Tag und vertraut mit Null...
Habt ihr da vielleicht tipps ? Oder gehts euch genau so ?
LG
Achtja und meine Mutter vergleicht sich auch immer mit meinen Freundinnen und fragt warum sie nicht in meinem Bett schlafen darf aber meine Freundinnen und warum ich denen alles erzähl und ihr alles nicht ...( sie erzählt in ihrem Lokal alles weiter)

Mehr lesen

12. September 2014 um 18:13

Bei mir auch
Also ich bin Türkin muslim 17 Jahre alt ich habe seid 4 Jahren einen freund das haben sie erfahren und seid 3 Jahren darf ich überhaupt nicht raus egal mit Freundin Schwester oder alleine ich bin immer zuhause ich habe sogar deswegen 20 kg zugenommen. Ich habe keine Privatsphäre sie kontrolliert andauernd mein Zimmer mich mein Handy alles ich habe hauptschulabschluss und Möchte meinen FOR holen sie bedrohen mich immer damit mich nicht mehr in die schule zu schicken, in die Türkei zu schicken oder mit ihn zu heiraten auch wenn ich heirate solle ich meine Familie vergessen und mit keinen Kontakt haben. Es fällt für mich sehr schwer ich habe mit ihm geschlafen ich habe mich mit seine Mutter usw kennen gelernt usw ich müsste mit ihm heiraten das weiß sie jetzt bedroht mich mein Bruder auch noch mich zu hauen. Mein Bruder macht jede scheisse aber für meine Mutter ist das überhaupt kein Problem. Mein Bruder mischt sich überall ein bis zu meine Verkleidung und Schminke. Ich bin einmal abgehauen in die Türkei und die haben mich gefunden. Ich möchte hier nicht mehr leben wenn es so weiter geht meine Mutter mag nur ihre söhne ich lebe wie in einer Knast keine freunde darf nicht raus jetzt auch noch schul Verbot und zwang das ich in die Türkei flüchten soll oder ich solle heiraten meine Familie vergessen wenn ich es tue bedroht mein Bruder mich umzubringen ich weiss nicht was ich tun soll der Grund warum ich hier bleibe ist nur mein Vater..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen