Home / Forum / Meine Familie / Kontaktabbrüche unter Geschwistern

Kontaktabbrüche unter Geschwistern

18. Oktober 2017 um 9:59

Ich stelle meine Frage mal ganz allgemein ...

Drei erwachsene Geschwister, zwei Schwestern, ein Bruder. Jahrelang engen Kontakt, keine besonderen Probleme, Familienzusammenhalt wird groß geschrieben.
Nun bricht die eine Schwester zur anderen den Kontakt ab ... ganz ohne große Erklärungen, auf Nachfragen wird nicht reagiert.
Der Bruder empfindet sich als zwischen den Stühlen sitzend und möchte zu beiden Seiten einen guten Kontakt behalten.
Das ist natürlich sein gutes Recht, wird aber für die Schwester, zu der der Kontakt abgebrochen wurde, ein ziemliches Problem, weil sie unter der Situation leidet. Thematisiert wird das Ganze nicht, der Bruder möchte nämlich nicht über die Problematik sprechen.

Wie würdet ihr auch an Stelle der Schwester verhalten, zu der der Kontakt abgebrochen wurde?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen