Home / Forum / Meine Familie / Kontakt zu Eltern abbrechen?Werden ausgeschlossen

Kontakt zu Eltern abbrechen?Werden ausgeschlossen

7. Februar 2010 um 16:49

Hallo!
Meine Eltern machen mich echt fertig.Bin am überlegen ob ich den Kontakt abbrechen soll.Ich versuche euch die Situation mal kurz zu schildern.
Ich bin 32 Jahre alt,verheiratet,2 Kids.Ich bin die mittlere von drei Mädels und war schon immer das "schwarze Schaf"in der Familie.Meine Schwestern haben noch keine Kinder.Und das ist auch schon das Problem(zu vielen kleinen )Weil wir Kinder habe werden mein Mann,ich und unsere Kinder von meinen Eltern ausgeschlossen.Wir haben oft alle zusammen Urlaub gemacht(Eltern,Oma,Schwestern+ Männer)Klar gabs da auch mal knatsch.Aber alles im Rahmen.Bis meine Mutter mal nach einem Streit sagte das sie nie wieder mit der Familie Urlaub macht.Nur noch allein mit meinem Vater.Ok Konnte ich akzeptieren.Dann buchten meine Eltern den nächsten Urlaub.....zusammen mit meiner älteren Schwester.Klasse das tat schon bissl weh.Nun mittlerweile ist es so das meine Schwestern und meine Eltern immer zusammen urlauben.Uns auch mal fragen???Nä bloß nicht.Dann müßten Oma und Opa sich ja um ihre Enkel kümmern.Die sind ja so unerzogen!!!Silvester wurde groß bei meiner Schwester gefeiert.Meine Family war eingeladen.Ja drei mal dürft ihr raten wer nicht gefragt wurde .Meine Mutter besaß sogar noch die Frechheit und fragte mich ob ich in der Nacht für die Taxi spielen würde wir sind ja die doofen die alleine zu hause rumhocken. Ich sagte nein,sie war beleidigt und seit dem herrscht Funkstille.Ich muß sagen momentan kann ich da mit gut leben.Aber eben erzählt mir meine Schwester das die alle im März wieder in Urlaub fahren.Das tut so weh!!!Wieso sind die so?Ich habe schon oft mit denen über dieses Thema geredet.Dann heißt es nur.in den Ferien kriegen wir alle kein Urlaub BLABLABLA.Hallo???Das ging vorher auch!Wenn die wenigstens ehrliches interesse an den Enkeln hätten dann würde ich ja meine Gefühle zurück stecken.Aber da kommt absolut nichts.Dabei fing das alles erst so vor 1 Jahr an.Davor war alles Supi.Wir haben alle oft gegrillt,sind spazieren gegangen oder einfach mal zusammen gesässen.Ja meine Eltern arbeiten beide Vollzeit und ich verstehe auch das die ihre Freiheit wieder genießen(2001 zog das letzte Kind aus)Aber man muß doch seine Kinder gleich behandeln.Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll.Ändern wird sich wohl eher nichts an ihrem Verhalten.Kontakt abbrechen?Ich weiß nicht das ist ein riesen Schritt.Meine Eltern wohnen auch nur 6km von mir entfernt.Man würde sich zwangsläufig über den Weg laufen.Alles Mist!Puh das ist jetzt doch sehr lang geworden.Aber es tat gut das mal aufzuschreiben.
LG Steffi

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 19:01

Hallo Steffi
wenn sie wirklich überhaupt kein Interesse zeigen, dann sprich sie direkt darauf an, ob du ihnen überhaupt noch etwas bedeutest oder sie keine zeit mehr mit dir verbringen wollen. Und spätestens, wenn du dann keine richtige Antwort bekommst, würde ich mich einfach nicht mehr melden, dann wirst du sehen, ob du ihnen noch etwas bedeutest oder ob sie dich vermissen.

Habe ich auch gemacht und selbst meine Erzeuger haben sich dann gemeldet, was schon was heißen sollte...

Habe trotzdem seit fast einem Jahr keinen Kontakt zu meinen Erzeugern mehr, was einem hilft nicht mehr so traurig und enttäuscht zu sein.
Blöd nur, dass man trotzdem manchmal auf diese Personen trifft

Letztendlich musst du entscheiden, ob du mit einem Kontaktabbruch klar kommen würdest. Mir geht es seitdem besser denn je!!!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ganz liebe Grüße

easy09

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook