Home / Forum / Meine Familie / Kontakt zu Eltern abbrechen? Bin totunglücklich...

Kontakt zu Eltern abbrechen? Bin totunglücklich...

27. Dezember 2007 um 11:00 Letzte Antwort: 7. Juni 2009 um 20:53

Hallo ihr Lieben,

ich versuche, meine Geschichte so kurz wie möglich zu erzählen und danke jetzt schon allen, die sich die Mühe machen, das zu lesen.

Meine Eltern interessieren sich einfach nicht für mich und mein Leben. Wenn ich von meinem Studium erzähle, sind sie genervt und sagen mir dann auch immer klipp und klar, dass sie das nicht interessiert. Sie wollten nie, dass ich studiere, sie wollten immer, dass ich etwas "Anständiges mache", eine Lehre und so. Ich spiele Cello, auch das interessiert sie nicht. Wenn ich anfange, von irgendeinem Detail aus meinem Leben zu erzählen, sei es mein Freund, unserer gemeinsame Wohnung oder was auch immer, hören sie mir einfach nicht zu und sind nach einer Weile genervt. Ich wohne auch 600 km weit weg und wir sehen uns nur 2-3 Mal im Jahr für ein paar Tage. Aber auch das ist ihnen egal. Sie haben uns noch nie besucht, obwohl sie beide genug Zeit haben. Sie haben einfach kein Interesse, wie z.B. unsere Wohnung aussieht o.ä. Nächsten Sommer will ich umziehen, ca. 400 km, um mit meiner Doktorarbeit anzufangen. Dieses Vorhaben blieb völlig unkommentiert! Sie stellen mir absolut keine Fragen, und wenn ich anfange zu erzählen, sind sie genervt und sagen, sie hätten jetzt gerade wichtigeres zu tun.