Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Könnt mich monentan so ärgern

18. September 2010 um 8:24 Letzte Antwort: 19. September 2010 um 11:37

Hallo,

muss jetzt mal meine Ärger von der Seele schreiben.

Ich habe 4 Kinder, die Große geht jetzt in die 3. Klasse, die beiden kleinen in die 2. Klasse, unser ganz kleiner ist 1 Jahr alt.

Meine Schwester hat auch EIN Kind, die ist jetzt 14 und nimmt Reitstunden.

Jetzt hat meine Schwester meine drei Mädels zum zuschauen mit auf den Reiterhof genommen und hat promp der Großen eine Reitstunde geschenkt ohne mich zu fragen und hat ihr danach hingeredet, sie solle doch auch Stunden nehmen weil sie ja so gut ist usw. Ich hab aber schon im Vorfeld gesagt, Reitstunden kommen für uns nicht in Frage, 1. wegen dem Geld (ich müsste ja für alle drei die Stunden bezahlen) und 2. wegen der Schule. Ich finde, Schule ist wichtiger als reiten.

Auch Freunde treffen ist in meinen Augen wichtiger als reiten zu lernen.

Und für die Schule muss ja auch gelernt werden.

Ich würde gerne euere Meinung dazu hören, ob mein Standpunkt richtig ist.

Vielen Dank.

Mehr lesen

19. September 2010 um 11:37

Vielen Dank für eure netten Anworten
Dann hab ich also doch nicht überreagiert und mich umsonst geärgert.

Ich muss dazu sagen, dass unsere Kinder bereits 1 x in der Woche Bauchtanz machen. Dazu kommen auch einige Auftritte am Wochenende (die ich ihnen so weit es geht ermögliche).

Also, es ist nicht so, dass sie nicht schon ein Hobby hätten. Und das weiß meine Schwester auch. Ich denke auch, dass meine Kinder nie von selbst auf die Idee gekommen wären, Reitstunden zu nehmen.

Also werde ich jetzt mal in aller Ruhe mit meiner Schwester sprechen.

Nochmals vielen Dank.

Gefällt mir