Home / Forum / Meine Familie / Kommunionsgeschenk

Kommunionsgeschenk

24. April 2005 um 19:52

Mein sohn hat im Mai Kommunion.Ich will im etwas besonders schenken . Aber was?
Es soll an die Kommunion erinnern.
Ich habe im schon ein eigenes Album für das Fest selbstgemacht. Eine Kette bekommt er von der Oma.
Wer kann mir helfen?
cu mel Danke

Mehr lesen

25. April 2005 um 10:05

Vielleicht etwas Musikalisches?
Hallo!

Ist Dein Sohn musikalisch, oder hätte er Interesse daran, ein Istrument spielen zu lernen? Veilleicht kannst Du ja ein kleines Instrument für ihn kaufen, das du dann mit dem Kommunionsdatum und "Zur Kommunion" oder so ähnlich gravieren lässt. Es gibt ausserdem in der Kirche, wo er Kommunion haben wird, doch bestimmt auch eine Art Kindersing- u. Musizierkreis, wo er dann auch dauerhaft mitmachen könnte. Daran habe Kinder doch auch aktiv Spass. Keine Ahnung, ob das jetzt das Richtige für Ihn wäre, aber allein mit einer Bibel ist es meiner Meinung nach nicht getan, denn mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Dein Sohn die Bibel künftig öfter in die Hand nimmt und so an seine Kommunion erinnert wird?

Liebe Grüsse von Jasminchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 20:20

Danke
für die Tipps.
Das gesangsbuch bekommt er schon mit Widmung.
Musikalisch ist er nicht.Also noch weiter suchen,aber danke für die Tipps
cu mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 22:50

Wie wäre es..
mit einem Schmuckstück, wie eine Uhr mit Gravur?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 19:53

Nachhaltige Kommunionsgeschenke
Meine Erfahrung aus 25 Jahren Kommunionsgeschenke:
Bibeln, Kerzen und Schmuck liegen selbst 20 Jahre später noch herum.
Niemand traut sich, diese "heiligen Geschenke" wegzuschmeissen.
Benutzt wurden sie nie.

Geldgeschenke sind nützlich, aber wenig persönlich.

Ich verschenke seit Jahren "Geschenkbäume" (www.geschenkbaum.de) oder Bamsparverträge (www.baumsparvertrag.de).
Durch die Bäume wird C02 gegen Klimawandel in Holz gebunden und Regenwälder geschont. Zudem bringen sie auch eine hohe finanzielle Rendite. Beim BaumSparVertrag erhalt der Täufling später das achtfache des Geschenkwertes.
Die Geschenke erhält man mit einer Urkunde in einer sehr dekorativen Edelholzkiste.

Wer andere Umweltgeschenke kennt, sollte sich melden.

Gestern lass ich auch bei NATUR über die Geschenke:

http://www.natur.de/scripts/basics/econews/basics.-prg?session=42f948c647d8b5ca_6761&nap=natur&a_no=17-500

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2012 um 9:26

Kommuniongeschenk
Das Posting ist zwar schon einige Jahre her, aber ich vermute, dass auch andere auf diese Seite kommen, um sich zu informieren und Ideen zu bekommen, daher antworte ich trotzdem mal. Klar sind heutzutage Geschenke, die eigentlich nichts mehr mit der Kommunion und dem Glauben zu tun haben angesagt. Beispielsweise ein Fahrrad oder irgendwelche Spielekonsolen oder so. Ich finde es aber wichtig, dass Geschenke zur Kommunion auch an die Kommunion, an den Glauben und an Jesus erinnern. Vielleicht durch einen Spruch, der auf dem Geschenk steht, durch eine Symbolik oder aufgrund anderer Informationen. Wie seht ihr das?

Fast in jedem Jahr muss ich Nachbarskindern oder Neffen und Nichten ein kleines Präsent machen. Und dafür habe ich vor kurzem bspw. auf dieser Seite http://www.christliche-geschenke.de/de/Christliche-Geschenke/Geschenkideen/Geschenke-zur-Kommunion.html ganz schöne Geschenkideen gefunden. Beispielsweise fand ich die Schatztruhe ganz nett. Es sind ganz schöne Produkten darin enthalten und die Schatztruhe ist mittlerweile für das Kommunionkind ein Aufbewahrungsort für "wichtige" Dinge geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2013 um 11:20

Kommunionsgeschenk
also Geschenke für religiöse Augenblicke findest Du recht einfach online. schau mal unter www.logo-buch.de

da sind einige interessante Ideen online!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper