Home / Forum / Meine Familie / Kommunion

Kommunion

9. Dezember 2004 um 16:31

Ich habe mal eine Frage.Mein Kind geht bald zur Kommunion,aber wir haben fast gar keine Freizeit mehr.Im Januar haben wir dadurch jeden Sonntag verplant und 1 Wochenende sogar von Samstag Morgen bis Sonntag Abend (in einer Jugendherberge Kommunionvorbereitung).Ich wohne auf einem Dorf und bin fast ganz alleine mit meiner Meinung.Ich habe aber 3 Kinder und bin auch noch Halbtags am arbeiten,und bin froh wenn man auch mal Zeit mit der Familie verbringt.Danke fürs lesen

Mehr lesen

11. Dezember 2004 um 16:16

Darum
Ach der Tag des Herrn muß man als Katholik also in der Kirche verbringen.Ich dachte immer man kann auch so gläubig sein,ohne regelmäßig jeden Sonntag in die Kirche zu gehen.Natürlich habe ich mein Kind nicht katholisch taufen lassen weil andere es auch machen.Aber mir ist neu das der Sonntag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2005 um 13:33

Da wird ,
aber leider nicht nach gefragt.Mein Kind ist im Tischtennisverein und geht immer regelmäßig hin.Die Kommunionvorbereitung ist ein muß und das macht die ganze Sache eben so.Leider kann man sich gegen diese Menschen nicht durchsetzen weil die Mehrheit dafür ist.Ein normales Maß an Kommunionvorbereitung finde ich auch ganz in Ordnung,das war bei meinen ersten Sohn auch so und es hat auch Spaß gemacht,nur diesmal wird es kommplett übertrieben und der Spaß bleibt auf der Strecke.Und ich finde die Kinder sollten doch Spaß daran haben.Gruß zwille123

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper