Home / Forum / Meine Familie / Komm nicht mehr zurecht

Komm nicht mehr zurecht

31. Dezember 2014 um 12:09

Hallo zusammen, also ich wollte des einfach mal loswerden, weil ich angst habe, iwannn mal richtig durchzudrehen. ich bin jetzt 18 und meine eltern haben sich vor 7/8 jahren scheiden lassen. damals fand ich das noch gar nic so schlimm, angefangen zu nerven hats erst, als mein vater vor 2 jahren ne andere frau geheiratet hat und mit ihr zusammengezogen ist. ich komm mit seiner neuen frau nicht zurecht, is n totaler jammerlappen, hat n putzfimmel und ist mir einfach unsympatisch. dazu kommt noch das mein vater sich seit der heirat verändert hat... er is mir immer fremder geworden und immer mehr wie seine neue frau und es reichen mir schon,dass ich jedes 2. wochenende bei denen bin. die restliche zeit verbringe ich mit meinem bruder (der das alles iwie ganz gelassen sieht) bei meiner mutter. diese hat sich in das genaue gegenteil verwandelt, ist extrem unordentlich betrinkt sich praktisch jeden abend und ist total unkonsequent. mittlerweile fühl ich mich von beiden im stich gelassen und ( von meinem vater) verraten und mich kotzt meine verwandschaft einfach nur noch an. des geht soweit, dass ich, wenn ich mit denen zusammen bin, richtig wütend werd und dann mich selbst oder die wand schlag oder mich beiß oder kratz. ich habe angst, dass ich mich iwann auch schlimmer verletzen werd als nur blaue flecken oder blutergüsse oder dass ich die kontrolle über mich selbst verlier und meinem vater mal eine reinhau. ich werd neuerdings auch bei ganz banalen dingen wütend z.b. wenn ich ne verpackung nich aufbekomm, dass ich dann die nudeln(oder was auch immer) gegen die wand schmeiss. dazu kommt noch, dass ich grad wegen der schule extrem unter druck stehe, die hausaufgaben nur noch teilweise schaff und ich überall schlechter werd,obwohl ich genug zeit hätte zum lernen, ich bekomms aber einfach nicht auf die reihe. ich mach nächstes jahr abi und befürchte das dann der druck und meine gereiztheit noch weiter steigen... habt ihr vielleicht tipps für übungen oder so, mit denen ich mich besser in den griff kriege oder geht es euch genauso, so dass ich mich bei euch n bissle 'ausheulen' kann?
freu mich auf eure antworten,
merlenoir
(tschuldigung, dass der text so lang geworden ist )

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper