Home / Forum / Meine Familie / Komische Familie der Partnerin

Komische Familie der Partnerin

15. April 2018 um 2:50

Hallo Ich weis nicht wie ich es verständlich schreiben kann.... Die Familie meiner Freundin ist echt komisch, wenn man dort auf "Feiern" ist oder Eingeladen ist, ist dort immer so eine Stille. Niemand weis wirklich was mit den anderen zu reden, auch sind dann immer so lange Redepausen dazwischen wo man sich richtig komisch und unwohl vor kommt. Das ist immer so. Versuche selber oft themen anzuschneiden um schwung hinein zu bekommen aber ich schaffe das nicht. In meiner Familie ist das ganz anders, bei uns ist immer alles lustig und jeder redet und schwafelt, man hat spaß und lacht zusammen. Solche redepausen gibt es nicht, es hat immer wer den Mund offen was toll ist. Meine Freundin hat keinen guten Kontakt zu ihrer Familie, sie fühlt sich in meiner Familie viel viel wohler was mich auch sehr freut und nicht wundert.  Meine frage ist ob ihr so etwas auch kennt eine familie wo nie jemand weis was zum reden, und man sich dort immer extrem komisch vor kommt. Und wie geht man mit so einer familie um? Man fühlt sich unwohl und nicht willkommen, nichts ist gut genug.

Mehr lesen

15. April 2018 um 7:19

Meine Familie ist auch so - wobei das Schweigen noch besser ist als wenn von irgendeiner Ecke subtile Anfeindungen kommen.
Man geht halt so wenig wie möglich hin und versucht das Ganze schnell hinter sich zu bringen.

Gefällt mir

17. April 2018 um 0:40

Die Familie meiner Partnerin ist auch wesentlich steifer als meine eigene. Manchmal ist es auch etwas viel bei meiner Familie, da irgendwelche alten Geschichten zum x-ten Mal erzählt werden, aber es ist doch immer irgendwie wieder lustig und es kann zuweilen schon ziemlich lebendig sein. Die Familie meiner Partnerin ist da ganz anders, vorallem im engsten Familienkreis. Da ist es nie so lebendig, oft sind alle relativ steif und meist ist da auch schon früh die Luft raus. Liegt aber in der Familie insgesamt, die reden nicht so offen, wie in meiner Familie. Das kann auch schon mal echt unangenehm werden.

Gefällt mir

22. April 2018 um 13:21

Ja stimmt danke, ich nehne es nicht persönlich, ich hab mich nur gefragt warum es in manchen Familien so ist. 

Danke 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen