Home / Forum / Meine Familie / Kleinkinder aufs klo gehen ohne aufsatz

Kleinkinder aufs klo gehen ohne aufsatz

6. Juli 2016 um 20:40

Mein Sohn ist im April 2 geworden und ist seit ca 2 Wochen daheim tagsüber trocken. Wenn wir jetzt in einem Geschäft sind und die eine Toilette haben, geht er nicht drauf. Wie kann ich ihm das angewöhnen. Bzw überreden das er drauf geht? Daheim geht er aufs Töpfchen oder auf das Klo mit Aufsatz. Brauch er einfach noch Zeit? ist es Gewöhnung Sache? Danke schon mal für eure Antworten

Mehr lesen

8. Juli 2016 um 12:15

Meine tochter
wurde im gleichen Alter trocken, die Töpfchenzeit war bei uns allerdings nur kurz und schnell wurde die Toilette interessant. Ich würde sagen, dein Kind braucht einfach noch Zeit. Meine Tochter saß anfangs auch nur mit dem Aufsatz, dann (nur) Zuhause auch mal ohne Aufsatz, dafür aber bei fremden Toiletten nicht. Es hängt auch denk ich damit zusammen, wie sicher er ohne Aufsatz auf der Brille sitzt, da bedarf es ja auch einer bestimmten 'Technik'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2016 um 13:23

Töpfchen
Hallo!

Meine Große ist inzwischen drei und seit ca. einem Jahr sauber. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass du da nichts erzwingen kannst. Es kommt von alleine, sobald dein Sohnemann soweit ist.
Unsere Tochter möchte inzwischen auf jede Toilette gehen, die sie sieht und besonders gerne in Geschäften.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Niederlandreise endete bei Polizei
Von: frederike18
neu
7. Juli 2016 um 23:30
Meine Schwester beklaut mich
Von: glampire
neu
6. Juli 2016 um 21:02
Kleinkinder aufs klo gehen ohne aufsatz
Von: cedric_12568206
neu
6. Juli 2016 um 20:40
Diskussionen dieses Nutzers
Kleinkinder aufs klo gehen ohne aufsatz
Von: cedric_12568206
neu
6. Juli 2016 um 20:40
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen