Home / Forum / Meine Familie / Kleinkind stottert

Kleinkind stottert

18. November um 15:32

Hallo, sind hier vielleicht Eltern deren Kleinkinder gestottert haben bzw noch stottern?
Unser Kleiner ist 2.5 Jahre alt und stottert seit ca 8 Wochen.  Wir machen uns Sorgen. 

Mehr lesen

28. November um 13:44

Hallo,

da würde ich den kleinen mal zum Sprachtherapeuten bringen. Dafür gehst du zuerst zum KA und der gibt dir dann eine Überweisung zu einem Facharzt. Sowas lässt sich schnell behandeln, wenn es früh genug geschieht.

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember um 11:37

Das kann aber einfach eine Phase sein im Zuge des Spracherwerbs. Zwei meiner drei Kinder hatten das auch für eine Weile. Es kam und ging wieder.
Je nach Warteliste beim Logopäden kann es Dir aber passieren, dass vor dem Termin schon wieder verschwunden ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram