Home / Forum / Meine Familie / Kleinkind schlägt

Kleinkind schlägt

12. März 2015 um 9:47

Hallo Zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Meine 3jährige Tochter wird ständig von dem 2jährigen Sohn meiner Freundin geschlagen, gebissen und an den Haaren gezogen. Ich weiß, dass es ein Ausdruck seiner Holflosigkeit ist und meine Freundin alles macht was ihr möglich ist, aber neulich hat er eine Holzskulptur auf dem Kopf meiner Tochter zerschlagen, in solchen momenten hasse ich den Kleinen. Meine Tochter mag ihn und ich mag seine Mutter, eigentlich ideal, aber ich habe permanent Angst, dass er mein Kind verletzt.
Ich bin zerissen von dem Verständnis für ihn und seine Mutter und dem Bedürfnis meiner inneren Löwin ihm die Scheißskulptur auch mal auf den Kopf zu donnern (Keine Sorge, das würde ich niemlas tun!).
Meine Frage richtet sich auch an Eltern mit schlagenden Kindern: Wie können wir anderen Eltern angemessen reagieren, um unsere Kinder zu schützen.

Mehr lesen

12. März 2015 um 11:25

ich würde mal versuchen herauszufinden
Woher der Kleine so eine Wut hat. Steht er sehr unter Druck? Normal finde ich das nicht.
Ich würde die zwei nicht zusammen spielen lassen. Was ist, wenn er deine Tochter mal ernsthaft verletzt? Du schreibst ja "ständig geschlagen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwiegermutter gegen Hochzeit
Von: sonnenblume220813
neu
11. März 2015 um 17:50
Familie zerkracht wegen Exfreundin
Von: kaolin_12463546
neu
10. März 2015 um 3:12

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen