Home / Forum / Meine Familie / Kleinkind kalt baden?

Kleinkind kalt baden?

23. April 2012 um 0:43

Hallo,meine Schwester hat ein 3 jährigen Sohn. Er hat heute einen ungeklärten Ausschlag bekommen. Apotheken hatten kein Notdienst und niemand konnte Sie ins Krankenhaus fahren. Ich weiß nicht wie der Ausschlag aussah,aber er hat sich das wohl blutig gekratzt. Eie Freundin von ihr (ohne jegliche Kinderkenntnisse) meinte,sie soll den kleinen kalt baden. Aber ich halte das für keine gute Idee,er würde evtl. einen schock erleiden oder gar Todesangst haben! Was meint ihrdazu? Kann man ein Kleinkind in einer Badewanne voll mit kaltem Wasser baden???

Mehr lesen

23. April 2012 um 10:32

Kein Fieber
Vielen Dank für deine Antwort,war sehr hilfreich und genau so hab ich auch gedacht! Fieber hatte er gott sei dank nicht! Denn dann wäre sie ins Krankenhaus gefahren,hätte sich der Zustand verschlimmert!
Danke schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 10:14

Um himmels willen
das kind bloß nicht in katlen wasser baden. es kann einen kälteschock erleiden. lieber ins kh fahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2012 um 0:24

Hallo
also ich find diese vorstellung auhc voll horror..lieber das kind mit nem waschlappen abwaschen das ist zwar auch dann kalt und unangenehm aber besser als es in eine eiskalte badewane zu stecken.

naja wie auch immer. ist ja bestimmt schon rum jhetzt. gehts dem kleinen nun besser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest