Home / Forum / Meine Familie / Kleiner Kopfumfang

Kleiner Kopfumfang

10. September 2013 um 19:00

by the way kopier auch dieses Thema hier auch nochmal rein

Hallo,

ich habe ja schon ein paar persönlich angesprochen, da ich mir große Sorgen um meine kleine Tochter mache!
Und zwar geht es um ihren Kopfumfang, der sehr schlecht wächst bzw. auch ziemlich klein ist für ihr Alter! Zur U6 44cm und U7 45,5!
Sie ist bis jetzt normal entwickelt, habe aber große Angst, dass der Kopf irgendwann gar nicht mehr weiter wächst! Wenn man Mikrozephalie googelt wird einem gleich ganz schlecht!

Ich habe einige Beiträge gelesen, von Kindern, die zur U7 auch nur 45cm hatten und trotzdem ganz gesund sind und sich normal weiter entwickelt haben! oder z.b. von dreijährigen, die nur 46cm Kopfumfang hatten...was man halt eher selten liest.

Deswegen bitte ich nochmals alle, deren Kinder auch kleine Köpfe haben/hatten sich zu melden
Mich würde auch interessieren, wie die Vergleichsdaten U6/U7/U7a waren!

Wäre ganz toll von euch! Dankeschön!

Liebe Grüße
Corinna & Lea Sophie

Mehr lesen

11. September 2013 um 11:54

Hallo Corinna
Meine Maus hatte bei der U6 eine KU von knapp 45 cm.
Bei einer Größe von 79cm und 8730Gramm.
Wir behalten das auch im Auge. Sie kam mit 34cm zur Welt. Ich kann deine Angst verstehen und mach mir natürlich auch so meine Gedanken. Wobei der Kinderarzt meinte das es bei meiner Maus trotz Größe nicht seltsam ausschaut und die Fontanelle auch noch nicht komplett zu ist. Wie gesagt wir beobachten es und hoffen das beste. Ist die Mikrozephalie bei hr denn diagnostiziert worden? Ich will das gar nicht erst googlen.

Liebe Grüße
Valjo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 13:17

Passt doch
Hmm 45cm mit 1 Jahr ist doch perfekt?!
Lea hatte den kopfumfang mit 20 Monaten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2013 um 15:18

???
Lea hat nicht mal mit 26 Mon. einen KU von 46cm?! Also weiß ich ehrlich gesagt nicht, was du mit 46cm bei einem Jahr klein findest??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2013 um 9:37

..
Ich weiß auch nicht, warum du dir sorgen machst!
Meine tochter is 2 und hat n kopfumfang von 49 cm. Das is sogar die obere linie im diagramm..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club