Home / Forum / Meine Familie / Kleine Steuerspartipps

Kleine Steuerspartipps

26. Januar 2017 um 11:07

Hallo zusammen,

wie jedes Jahr fällt auch dieses Jahr wieder die Steuererklärung an. Ganz nach meinen guten Vorsätzen, wollte ich dieses Jahr endlich frühzeitig anfangen mich etwas intensiver damit zu beschäftigen und nicht wie die letzten Jahre zuvor, alles schnell auf den allerletzen Drücker zu erledigen.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, was man überhaupt alles absetzen kann. Natürlich wusste ich das nicht, da ich wie gesagt mich nie intensiv damit beschäftigt habe. Und so durchforschte ich das Netz und bin auf einen wirklich hilfreichen Blogbeitrag gestoßen. Der für mich als Laie wirklich sehr verständlich war und alles kurz und knapp aufzeigte. https://venvie.de/steuertipps-fuer-eltern-beitrag-2/

Ich kann mir vorstellen, dass es vielen von euch ähnlich geht wie mir.  Deshalb habe ich mir gedacht euch diese Tipps nicht vorzuenthalten. Möglicherweise könnt ihr somit ja auch etwas mehr Geld zurückholen. Ich erfreue mich natürlich auch gerne an weiteren Tipps, denn dieses Thema wird weiterhin eine "kleine fremde Welt" für mich bleiben.

Liebe Grüße Maxii





 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Frage: Fahrradanhänger
Von: fritzkoala
neu
25. Januar 2017 um 14:03
Stiefmutter-nicht einfach?
Von: blischka88
neu
24. Januar 2017 um 16:50

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen