Home / Forum / Meine Familie / Kleine Bläschen an LIPPEN und im RACHEN! Was ist das??

Kleine Bläschen an LIPPEN und im RACHEN! Was ist das??

29. Oktober 2012 um 11:26

Hey,
meine Große (3) hatte vor 2 tagen 39 Fieber und dann wars weg!
Sie ist immernoch etwas kantschig und seit heute hat sie so Pickel/Bläschen an der Lippe und klagt über Halsweh!

Im Rachen habe ich auch so 3 Bläschen entdeckt.........

Ihre freundinnen haben nix gehabt auch geht sie nicht in den KiGa.....
Mit anderen "fremden" Kindern hatte sie keinen Kontakt!

Was könnte das sein?

Diese Mund-Hand-Fusskrankeit? Aber sie hat nix an Händen und Füssen und Fieber hat sie auch nicht mehr!!
Sollte ich trotzdem zum KIA um es mal abzuklären??

EIgentlich is sie gut drauf nur etwas zickig und knatschiger als sonst..........

LG
Ratlos Stiwi

Mehr lesen

29. Oktober 2012 um 11:46

Klingt ganz nach
Hand Fuß Mund Krankheit. meiner hatte das auch nur im Mund. Ab zum Arzt, das tut nämlich total weh. Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2012 um 11:56

Mein Großer hat auch gerade (wieder) die Hand-Fuß-Mundkrankheit. Ich würde schon zum KiA gehen zum abklären. Die Bläschen an Händen und Füßen treten nämlich auch manchmal etwas später oder gar nicht auf. Die Pickelchen im Mund klingen jedenfalls schonmal sehr verdächtig. Die KiÄ hat uns heute so eine kühlende Salbe für den Mundraum verschrieben. Ansonsten kann man leider nicht viel machen...

29. Oktober 2012 um 12:02

OK
hab schon n termin kla gemacht für heute nachmittag.......

DANKÖÖÖ

29. Oktober 2012 um 12:02

Mein erster gedanke
War auch mund-hand-fuss. Bei meinem geossen war das genauso mit dem fieber! An händen und füssen kam es erst später, ganz schlimm hatte er es zwischen den beinen

29. Oktober 2012 um 12:03

OHHHHH
kann sie meine kleine (2,5 wo.) damit anstecken??

Oder hat sie "nestschutz"??

Ich glaub an sowas ja nciht wirklihc........

29. Oktober 2012 um 13:14

Koennte
Auch ein herpes sein hatte mein sohn als baby, tippe eher auf mund hand fuss hatte meine auch schon

29. Oktober 2012 um 13:18

Klingt
für mich nach herpes... !?
haben mama oder papa vielleicht herpes?

29. Oktober 2012 um 13:30

Keiner von uns hat herpes

Wüsste nicht woher sie das haben könnte und keiner knutscht sie auf den mund oder so

29. Oktober 2012 um 13:54

Nestschutz
Ich hab ja auch noch einen 2,5 Wochen jungen Säugling zuhause. Die KiÄ heute hat gesagt, dass auch Säuglinge sich anstecken können, ihr aber kein Fall bekannt ist, wo es einen Säugling schwer getroffen hat. Na wollen wir mal hoffen...

29. Oktober 2012 um 14:00
In Antwort auf blaetterrascheln

Nestschutz
Ich hab ja auch noch einen 2,5 Wochen jungen Säugling zuhause. Die KiÄ heute hat gesagt, dass auch Säuglinge sich anstecken können, ihr aber kein Fall bekannt ist, wo es einen Säugling schwer getroffen hat. Na wollen wir mal hoffen...

Uiii na dann auc mal hoffen das es nicht die doofe M-H-F Krankheit bei uns is

29. Oktober 2012 um 14:20
In Antwort auf blaetterrascheln

Mein Großer hat auch gerade (wieder) die Hand-Fuß-Mundkrankheit. Ich würde schon zum KiA gehen zum abklären. Die Bläschen an Händen und Füßen treten nämlich auch manchmal etwas später oder gar nicht auf. Die Pickelchen im Mund klingen jedenfalls schonmal sehr verdächtig. Die KiÄ hat uns heute so eine kühlende Salbe für den Mundraum verschrieben. Ansonsten kann man leider nicht viel machen...

Wieder
Dachte die bekommen das nur einmal.
Tolle Aussichten.
Dentinox kann man auch gut gegen die Schmerzen nehmen. Hilft zwar nur kurz aber immerhin essen und trinken die kleinen solange die Wirkung anhält.
LG und gute Besserung

29. Oktober 2012 um 14:24
In Antwort auf czenzi_12725530

Wieder
Tolle Aussichten.
Dentinox kann man auch gut gegen die Schmerzen nehmen. Hilft zwar nur kurz aber immerhin essen und trinken die kleinen solange die Wirkung anhält.
LG und gute Besserung

Habe ich ihr auch gerade verpasst weil sie so schmerzen beim trinken hat

29. Oktober 2012 um 14:29
In Antwort auf czenzi_12725530

Wieder
Tolle Aussichten.
LG und gute Besserung

Dachte ich auch
tatsächlich ist mal wohl gegen den einen Virenstamm immun. Aber für die H-F-M Krankheit sind sehr viele verschiedene Virenstämme im Umlauf

29. Oktober 2012 um 14:40

Herpangina
Ist die Hand Fuß Mund Krankheit.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook