Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Kleidung

Kleidung

8. Mai 2006 um 9:38 Letzte Antwort: 12. Mai 2006 um 12:58

Hallo Ihr Alle!
Ich habe mal ne Frage an Euch.
Meine 7jährige Tochter macht jeden morgen ein wahnsinnsspiel wegen den Klamotten.
Das sitzt nicht richtig.Das hat eine blöde Farbe.Das paßt nicht zusammen usw.usw. Ist das in dem Alter normal?
Sie sagt,alles muß zusammen passen,sonst findet Sie sich häßlich.Hat das mit zuwenig Selbstbewußtsein zutun,oder ist das halt so?
Gruß
Efeu4

Mehr lesen

8. Mai 2006 um 9:56

Re
Meine hatte auch ne Macke - an den Sachen dürfen keine Knöpfe sein.
Dann alss sie doch selbst rausssuchen, wassie gern zusammen anziehen will und fertig.

Gefällt mir
12. Mai 2006 um 12:58

Genau ich sehe es wie die beiden
lass sie selbst entscheiden auch wenn sie mal zu bunt aussieht, sie wird schon merken wenn die anderen mädchen anders als sonst gucken oder fragen was hast du denn an, ich finde die erfahrung müssen sie dann selber machen.
ich würde es so machen, das am abend zuvor die sachen ausgesucht werden von der kleinen damit es am morgen keine diskussionen gibt und man sagen kann, das hast du dir gestern ausgesucht und deshalb ziehst du das jetzt ach an.

gruss happy

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers