Home / Forum / Meine Familie / Kleidung abstimmen für Familienfotos

Kleidung abstimmen für Familienfotos

20. Juni um 13:32

Heyho

Ich will schon seit langem mal professionelle Fotos von meiner Familie im Fotostudio machen lassen. Jetzt habe ich so ein Fotoshooting für 4 Personen (ich, mein Mann und die beiden Mädels im Alter von 18 und 20) zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir wollen es demnächst in die Tat umsetzen, bevor schon wieder Jahre ins Land gehen.

Ich darf mir jetzt natürlich aussuchen, wie ich die Bilder haben will und da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Fest steht, dass wir die Bilder drinnen machen, also im Studio. Was ich auf jeden Fall vermeiden will, sind so steife Bilder in schicker Kleidung wie auf einer Hochzeit. Eher das genaue Gegenteil, also von der Kleidung her so locker und unauffällig wie es geht. Also keine Klamotten, die direkt ins Auge springen, eher alles sehr schlicht. Außerdem möchte ich die Kleidung schon gerne vorher abstimmen, damit es auch schön zusammenpasst und nicht jeder was komplett anderes anzieht.

Vielleicht hat jemand von euch so ein Shooting mit der Familie ja schon mal gemacht und kann mir etwas bestimmtes empfehlen?

Vielen Dank

Mehr lesen

21. Juni um 4:20
In Antwort auf retora

Heyho

Ich will schon seit langem mal professionelle Fotos von meiner Familie im Fotostudio machen lassen. Jetzt habe ich so ein Fotoshooting für 4 Personen (ich, mein Mann und die beiden Mädels im Alter von 18 und 20) zum Geburtstag geschenkt bekommen und wir wollen es demnächst in die Tat umsetzen, bevor schon wieder Jahre ins Land gehen.

Ich darf mir jetzt natürlich aussuchen, wie ich die Bilder haben will und da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Fest steht, dass wir die Bilder drinnen machen, also im Studio. Was ich auf jeden Fall vermeiden will, sind so steife Bilder in schicker Kleidung wie auf einer Hochzeit. Eher das genaue Gegenteil, also von der Kleidung her so locker und unauffällig wie es geht. Also keine Klamotten, die direkt ins Auge springen, eher alles sehr schlicht. Außerdem möchte ich die Kleidung schon gerne vorher abstimmen, damit es auch schön zusammenpasst und nicht jeder was komplett anderes anzieht.

Vielleicht hat jemand von euch so ein Shooting mit der Familie ja schon mal gemacht und kann mir etwas bestimmtes empfehlen?

Vielen Dank 

Ich hab mal Fotos von der Familie einer Freundin gesehen. Alle waren in weiss gekleidet - aber es waren ganz normale Klamotten, bequem, eher sportlich sogar und das vor dunklem Hintergrund. Auf vielen sassen sie auf dem Boden, unterschiedlich gruppiert. Ich fand das sah sehr schön und natuerlich aus.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

21. Juni um 11:09

Ja, das klingt richtig gut! Als zweites Outfit könnte man vielleicht auch Jeans anziehen und dann farblich passende Oberteile?
Was auch noch ein Problem ist: Ich habe keine weißen Schuhe, mein Mann auch nicht. Generell passen unsere Schuhe weder farblich noch vom Stil her zusammen, aber da wir natürlich auf vielen Bildern auch ganz drauf sein werden, ist das ein bisschen blöd. Eigentlich denke ich, es geht nicht mit Schuhen, daher wären vielleicht weiße Socken bei dem Outfit das beste?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni um 12:37

Hat sonst echt niemand Ideen oder Erfahrungen damit?

23. Juni um 17:51

Grundsätzlich finde ich es im Sommer schöner draußen die Fotos zu machen. Es gibt so viele tolle Motive draußen, und ein begabter Fotograf kann das toll umsetzen. Finde immer Jeans und weißes Oberteil gut. Würde mich nicht mit Schuhen aufhalten, die sind nebensächlich. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni um 9:46
In Antwort auf sommerkind1-1

Grundsätzlich finde ich es im Sommer schöner draußen die Fotos zu machen. Es gibt so viele tolle Motive draußen, und ein begabter Fotograf kann das toll umsetzen. Finde immer Jeans und weißes Oberteil gut. Würde mich nicht mit Schuhen aufhalten, die sind nebensächlich. 

Hi! Wir haben uns jetzt für drinnen entschieden. Grund ist, dass wir solche Fotos noch überhaupt nicht haben. Draußen-Fotos macht man ja im Urlaub usw. eh immer mal wieder.
Jeans und weiß finde ich auch schön. Im Studio kommt das bestimmt schön rüber.
Ich denke, dass Schuhe und Socken zwar in gewisser Hinsicht nebensächlich sind, aber man wird sie ja trotzdem sehen können und dann fallen sie evtl doch negativ auf. Daher finde ich schon, dass man sich dazu Gedanken machen muss.

24. Juni um 18:37
In Antwort auf retora

Heyho

Vielen Dank 

wieso nicht das was ihr sonst auch immer so anhabt?

24. Juni um 20:51

Weil das ein einziges Chaos wäre. Dann zieht die eine einen kurzen Rock an, die andere Jeans, der dritte eine Jogginghose...
Nein, ich möchte es schon ein bisschen einheitlich und harmonisch haben, und dafür muss man sich dann halt was überlegen.

25. Juni um 13:49
In Antwort auf retora

Weil das ein einziges Chaos wäre. Dann zieht die eine einen kurzen Rock an, die andere Jeans, der dritte eine Jogginghose...
Nein, ich möchte es schon ein bisschen einheitlich und harmonisch haben, und dafür muss man sich dann halt was überlegen.

ok... aber nicht sehr authentisch

26. Juni um 9:14
In Antwort auf sxren_18247537

ok... aber nicht sehr authentisch

Es ist ein Foto im Studio, kein zufällig entstandener Schnappschuss. In dem Sinne wird es natürlich nicht komplett authentisch sein, aber es kann ja trotzdem natürlich und locker rüberkommen, wenn man es gut macht. Genau deshalb hatte ich ja nach Tipps für die Kleidung gefragt.

3. Juli um 20:50
In Antwort auf retora

Heyho

Vielen Dank 

weiße Klamotten kaufen
Farben und Pinsel kaufen
vor dem Shooting beschmieren sich alle gegenseitig mit Farben (eventuell Taucherbrillen tragen damit nix in die Augen kommt)
..kurz gesagt: Farbenschlacht.

Dann Fotos machen.

beste auf der Welt und definitiv anders !!

7. Juli um 17:03
In Antwort auf jim

weiße Klamotten kaufen
Farben und Pinsel kaufen
vor dem Shooting beschmieren sich alle gegenseitig mit Farben (eventuell Taucherbrillen tragen damit nix in die Augen kommt)
..kurz gesagt: Farbenschlacht.

Dann Fotos machen.

beste auf der Welt und definitiv anders !!

An sich ist das echt eine witzige Idee. Aber die Klamotten und Schuhe sind danach halt für den Mülleimer. Ich meine, weiße T-Shirts kriegt man ja relativ billig, aber Schuhe und Hosen eher nicht, dadurch wäre das ein ziemlich teurer Spaß...

Falls ihr das schon mal so gemacht habt, wie viel habt ihr denn insgesamt ausgegeben?

8. Juli um 16:52
In Antwort auf retora

Ja, das klingt richtig gut! Als zweites Outfit könnte man vielleicht auch Jeans anziehen und dann farblich passende Oberteile?
Was auch noch ein Problem ist: Ich habe keine weißen Schuhe, mein Mann auch nicht. Generell passen unsere Schuhe weder farblich noch vom Stil her zusammen, aber da wir natürlich auf vielen Bildern auch ganz drauf sein werden, ist das ein bisschen blöd. Eigentlich denke ich, es geht nicht mit Schuhen, daher wären vielleicht weiße Socken bei dem Outfit das beste?

Also ich kenne dass so, das alle 4 Personen Barfuß sind eine weißes lockeres Hemd tragen oder eben eine weiße Bluse und dazu eine chillige unauffällige jeans.

10. August um 20:42

Oh, ich hatte die Antworten jetzt gar nicht mehr gesehen. Da sich das Shooting jetzt eh noch mal verzögert hat, ist es aber zum Glück auch noch nicht zu spät.

Also weißes Hemd, Jeans und barfuß klingt auch sehr schön.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten wie es war?

28. August um 11:40

Die Idee mit barfuß finde ich auch toll!

Prinzipiell würde ich sagen, dass jeder anzieht, was er gerne trägt. Das ist beim Fotografieren immer ganz wichtig. Einigt euch darauf, ein weißes Oberteil anzuziehen und eine Jeans. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass es viel zu statisch und gewollt aussieht, wenn jeder das gleiche trägt!

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen