Home / Forum / Meine Familie / Klage auf alleiniges sorgerecht

Klage auf alleiniges sorgerecht

24. April 2008 um 21:43

hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage an euch, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Es ist so, dass ich alleinerziehend bin, mit dem Vater meines Sohnes aber das gemeinsame Sorgerecht teile.Nun ist es so, dass ich das alleinige Sorgerecht erklagen möchte und ich wollte euch fragen unter welchen Bedingungen das möglich ist.danke schonmal

Mehr lesen

29. August 2008 um 23:47

Sicher?
Du solltest vielleicht auch mal deinen Sohn fragen was er davon hällt...und wenn du es wirklich durchsetzten willst brauchst du auch keine schwerwegenden Gründe.. war bei meinem Vater zumindest so
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2009 um 10:49

Sorgerecht...

Halli Hallo !!!!

Habe Deine Mail hier gefunden... ist ja nun schon bissi her.
Meine Frage : Warst Du so mutig und hast um das alleinige Sorgerecht gekämpft ?! Wenn ja, mit welchem Ergebnis und was waren für Wege nötig.
Möchte nun auch um das Sorgerecht für meine Tochter kämpfen. Nur bin ich recht planlos und auf dem Jugenamt wird mir der Mut genommen !!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2009 um 21:28

Alleiniges Sorgerecht
Hi!

Warum willst Du das alleinige SR haben?

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mein Freund versucht nun aus schwerwiegenden Gründen das SR zu bekommen. Da die Mutter de Kleinen nicht in der Lage ist, dass Kind zu versorgen. Das JA steht hinter ihm und hat es auch angeraten, aber grade als Vater ist es nicht leicht.

Trotzdem VG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook