Home / Forum / Meine Familie / Kitaplatz ! Panik macht sich breit !

Kitaplatz ! Panik macht sich breit !

11. Mai 2016 um 12:09

Helft mir leute

Meine Kinder sind nun bald 3 und bald 4 Jahre alt und gehen ab August zum ersten mal in die Kita.

Sie gehen immer einen großen Bogen um andere Kinder und Erwachsene auf den Spielplatz usw. Die Kleine versteckt sich immer wenn ein Fremder sie anguckt oder anspricht , Der Große ist etwas offener und redet schon mit den Erwachsenen . Mit Kindern kommt er allerdings nicht so gut aus. Beide sind sprachlich und Motorisch auf den besten Stand , doch jeder hat seine *ticks* . Ich habe Ansgt das die Erzieher denken sie wären vernachlässigt worden oder ähnliches. Bisher habe ich sie nicht so Gesellschaftlich erzogen. Sie haben bei mir viel Raum für ihre eigene Persönlichkeit und ich bin so gut wie nie am schimpfen. Ich habe Angst das die Kleinen dort von den Erziehern an geschimpft werden , Situationen ausgesetzt sind in denen ich sie nicht Hakten kann . Was mache ich denn jetzt nur ? Die Kinder freuen sich auf die Kita weil ich ihnen meine Ängste nicht vermittelt habe und es ihnen schön geredet habe. Ach manno ... kennt jemand meine Gefühle ?

Mehr lesen

11. Mai 2016 um 16:49

Ich schimpfe auch nicht viel
und meine Kinder gehen schon ewig in die Krippe. Mach dich nicht schon von vornherein fertig und nimm nicht den Blick der anderen schon voraus. Vielleicht klappt ja alles wunderbar. Vielleicht brauchen sie ein bisschen, um sich einzugewöhnen. Wenn du zu Hause bist, kannst du sie vielleicht in der ersten Zeit auch nicht so lange dort lassen, damit sie sich dran gewöhnen?

Kinder kommen mit vielen Sachen klar und mal ausgeschimpft zu werden, wird sie auch nicht aus der Bahn werfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper