Home / Forum / Meine Familie / Kita und ihre Kosten

Kita und ihre Kosten

21. Mai 2015 um 12:42

Hallo Zusammen,
mich würde mal ganz dringend interessieren, wer in Euren Kitas die Verpflegung der Erzieher finanziert.
Ihr als Eltern? Oder doch jeder für sich?

Mehr lesen

21. Mai 2015 um 17:10

Also
Wenn man schon als paar ein Kind hat und evtl verheiratet ist dann zahlt man das meiner Meinung nach zusammen es gibt Beziehungen und Ehen da wird alles getrennt gezahlt.aber das finde ich schmarn dann kann man gleich getrennt leben oder erst gar nicht zusammen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2015 um 17:57

Die Kosten meine
Ich nicht. Die Erzieher essen doch mit. Und wer finanziert das? Wie ist das bei euch? Bei uns tragen die Eltern diese Kosten und ich find das auf keinen Fall richtig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 8:25

Beim
nächsten Elternabend werd ich das auf jeden Fall ansprechen denn es ist schon öffter vorgekommen, dass mein Sohn zum Frühstück nix hatte und bis zum Mittag warten musste da nicht genug da war. Das kommt eben öffter vor und das geht überhaupt nicht. Ich glaube, dass die Portionen für die Erwachsenen extra dazu bestellt werden und ja wir Eltern müssen dafür aufkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2015 um 11:37

KindergartenKosten
Hallo,

unsere Kinder sind zwar aus dem Kindergarten raus, es war in unserem Kindergarten aber so, daß die Erzieher selber Ihr Frühstück mitgebracht haben. Wenn dann mal zusammen gebacken wurde, hat diese Kosten der Kindergarten übernommen. Dafür hat man ja aber auch monatlich seinen Kita-Beitrag geleistet. Es ist bei uns aber nicht so gewesen, daß z.B. für die Erzieher ein Extrafrühstück o.ä. jeden Morgen aufgebaut wurde. Selbst den Kaffee haben die Erzieher durch eine Kaffekasse gekauft indem alle einen gewissen Beitrag hineingegeben haben.

Ich weiß allerdings nicht ob es heute in unserem Kindergarten noch so zu geht. Unser Kleinster ist jetzt 2 Jahre raus. Kann mir allerdings nicht vollstellen, daß es sich geändert haben sollte.

Liebe Grüße
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2015 um 14:35

Bei und zahlen die erzieher die
mit Essen möchten monatlich den gleichen Betrag wie die Eltern der Kinder auch.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest