Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung

Kita - Lieblos oder ist das so gewollt?

4. April 2011 um 15:47 Letzte Antwort: 4. April 2011 um 17:03

Hallo Leute,
vor ein paar Jahren habe ich mal ein Praktikum in einer Kita gemacht und wollte mal eure Meinung zu folgendem Vorfall hören.
Die Kinder waren zwischen 2 1/2 und 5 Jahren alt und es waren 2 Erzieherinnen für ca. 20 Kinder da. Nun fiel ein kleiner Junge beim Spielen ungünstig hin und hat sich weh getan, hat geweint usw. Ich habe ihn dann auf den Arm genommen, um ihn besser trösten zu können, da wurde ich von einer der Erzieherinnen angepflaumt, man sollte die Kinder nicht auf den Arm nehmen!
Findet ihr das normal/Ist das so gewollt? Der Kleine war drei Jahre alt, ich persönlich finde, da ist Trösten noch angesagt, oder?
Lg

Mehr lesen

4. April 2011 um 17:03

Ok,
also es war eine Kita vom DRK (Deutsches Rotes Kreuz) Aber es ist schon ein paar Jahre her... Dann weiß ich schonmal, dass ich mein Kind später nicht da hingebe...
Tat mir auch richtig leid der Kleine... Waren auch richtig unfreundlich zu einem kleinen Mädchen, als sich das mal in die Hose gemacht hatte...
lg

Gefällt mir