Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie das bei euch mit den monatlichen Beiträgen geregelt ist?
In der Kita unserer Tochter gibt es keine Schließzeiten, wir zahlen jeden Monat den gleichen Beitrag, der sich splittet in Essenspauschale und Betreuungskosten. Leider ist es nicht möglich, die Essenspauschale in Abzug zu bringen bzw. zu verrechnen. Das heißt, auch bei langen Sommerpausen von 4 Wochen muss der volle Beitrag gezahlt werden. Auf Nachfrage bekam ich als Antwort, ich könne das Essen für meine Tochter ja täglich abholen...
Dass kurzfristiges Fehlen (wg.Erkrankungen) nicht relevant ist, ist mir klar, aber Urlaub....? Wozu gibt es dann eigentlich in der Kita vor jeden Ferien die Erhebungen, wo wir Eltern eintragen müssen, ob wir unser Kind bringen wollen? Wir müssen doch so oder so den vollen Beitrag zahlen? Welche Erfahrungen habt ihr?
Vielen Dank!