Home / Forum / Meine Familie / Kita ab 2 richtig oder falsch?

Kita ab 2 richtig oder falsch?

16. November 2011 um 12:36

Liebe Mamas..
mein kleiner Sohn ist 15 Monate alt und soll mit 2 in die Kita gehen weil ich arbeiten muss. Ich arbeite im Moment schon nebenbei als Trainerin und lasse ihn waehrend meiner Stunden, 1 x pro Woche fuer ca 2 Std am Stueck in der im Sportstudio vorhandenen Kinderbetreuung. Bisher war das meistens unproblematisch und er hat kein Theater gemacht. Seit ein Paar Wochen allerdings schreit er wie am Spiess schon wenn er den Raum sieht. Ich fuehle mich dann nicht unbedingt gut wenn ich ihn so da lasse, er beruhigt sich zwar schnell wieder und spielt dann aber ich moechte einfach nicht dass er schreit, das zeigt mir dass er da ja nicht sein moechte. Ich weiss, die meisten Leute sagen ist doch nicht schlimm wenn er sich schnell beruhigt...aber kennt jemand die Studien des dr. Ruediger Posth...???? Die besagen ja, dass diese Verhaltensweise, die der harten Trennung (Mama uebergibt das schreiende Kind der Betreuerin und geht schnell raus) schlimme psychische Schaeden anrichten kann...Trennungsaengste, mangelndes Selbstbewusstsein...da das Kind in dem Alter noch nicht verstehen kann, WARUM die Mama das mit ihm macht obwohl es das nicht moechte. Kurzum, es fuehlt sich im Stich gelassen. Das tut mir im Herzen weh und ich bin weiss Gott keine Mama, die ihr Kind nicht abgeben kann, mir geht es nur darum dass es ihm gut geht, mehr will ich nicht. Die heutige Gesellschaft predigt uns unsere Kinder schnellstmoeglich von uns zu loesen....aber warum der Staat das so haben will, ist wohl offensichtlich. Die Familien zerbrechen und es interessiert kaum einen Politiker, aber was ist denn der Sinn des Lebens...ist es die Arbeit oder ein glueckliches Familienleben? Wie auch immer, ich schweife ab. Meine Sorge ist es, dass er mit 2 Jahren auch nicht soweit sein wird und was macht man dann? Wie kriegt ihr es uebers Herz, eure Kinder abzugeben waehrend sie schre