Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Erziehung / Kindersitz Kiddy Infinity Pro...

Kindersitz Kiddy Infinity Pro...

3. November 2007 um 12:32 Letzte Antwort: 6. November 2007 um 21:41

Hallo,

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Sitz oder mit dem Kiddy Life Pro gesammelt? Lohnt sich der Kauf? Ist ja der Testsieger, aber ohne 5-Punkt-Gurtsystem ist es mir noch nicht so geheuer...

Danke schonmal für Eure Antworten !!!

Rebecca

Mehr lesen

3. November 2007 um 19:29

Autositz?
Ist das ein Autositz? Ichhabe einen von Maxi Cosi. ich würde Maxi Cosi oder Römer bevorzugen. Die schneiden im Test immer gut ab.

Gefällt mir
4. November 2007 um 9:07
In Antwort auf clover_12892706

Autositz?
Ist das ein Autositz? Ichhabe einen von Maxi Cosi. ich würde Maxi Cosi oder Römer bevorzugen. Die schneiden im Test immer gut ab.

Ja,
und der hat sowohl beim ADAC-Test als auch bei der Stiftung Warentest als bester abgeschnitten. Allerdings hat der kein konventionelles Gurtsystem, sondern einen "Fangkörper", der bei einem Unfall Verletzungsgefahren minimieren soll. Und wir sind uns noch nicht schlüssig, welchen Sitz wir nehmen sollen, daher meine Bitte um Erfahrungen...
Bisher hatte ich auch einen Römer King, aber nach zwei Jungs ist er leider nicht mehr zu gebrauchen...

Danke Dir erstmal!

Rebecca

Gefällt mir
6. November 2007 um 21:41

Wir haben den Kiddy Life Pro
Hallo!
Also wir haben für unsere Jungs den Kiddy Life Pro und sind damit SUPER zufrieden! Vorteil ist, dass man ihn sehr schnell der jeweiligen Größe anpassen kann. Man kann den Sitz in Liege-Position stellen (aber nur mit dem Fangkörper) was super auf längeren Strecken ist. Oft schlafen die Kleinen dann ja ein und knicken nicht so nach vorne weg. Unser "Großer" hat den Sitz zur Taufe geschenkt bekommen und für unseren "Kleinen" haben wir uns ihn auch gleich gewünscht. Also ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ist auch im Preis-Leistungs-Verhältnis TOP, ich glaube er kostet so um die 150 EUR und man braucht keinen weiteren Sitz mehr anzuschaffen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers