Home / Forum / Meine Familie / Kindersitz 9-36 Kg / Fangkörper / Peugeot 206 CC

Kindersitz 9-36 Kg / Fangkörper / Peugeot 206 CC

27. Dezember 2012 um 1:14

Hallo,

mein kleiner ist ca. 14kg schwer und 95cm groß und knapp 3 Jahre alt.

Ich brauche für mein Auto (Zweitauto), auf dem Beifahrersitz, Peugeot 206 CC einen Kindersitz.

Erst dachte ich an einen mit Fangkörper. Aber ob der da jetzt mit 14 Kg überhaupt noch rein passt? Und vor allem im Winter, wenn die so dick angezogen sind?

Dann stört mich an diesen Sitzen, dass man ohne Fangkörper, gleich auf Autogurt umstellt. Bei einem 3jährigen, soll das gut sein?

Das heisst dann aber auch ich bräuchte zwingend eine Isofix-Vorrichtung, da ich ja sonst kein weiteren Gurt zur Verfügung habe.

Alternativ wäre ein Sitz mit eigenem 5-Punkt-Gurtsystem. Da ich den Sitz jetzt brauche und nicht lange warten kann, müsste er also von Stufe 1-3 (9-36kg) alles abdecken.

Hat jemand einen Tipp?

Hat jemand zufällig sogar einen Kindersitz in einem Peugeot 206CC? Da gibt es an den Sitzen irgendeine Art Vorrichtung, soll aber kein Iso-fix sein. Weiss also nicht, ob Iso-Fix an diese Vorrichtung passt.

Autohaus konnte da auch nicht helfen. Bleibt nur ausprobieren oder Forum fragen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Mehr lesen

27. Dezember 2012 um 1:28

Nachtrag
...also hab gerade mal gegoogelt. Scheint doch vorne ne Iso-Vorrichtung zu sein.

Die anderen Fragen, sind natürlich noch brandaktuell.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 2:30
In Antwort auf maxi_12241300

Nachtrag
...also hab gerade mal gegoogelt. Scheint doch vorne ne Iso-Vorrichtung zu sein.

Die anderen Fragen, sind natürlich noch brandaktuell.

LG

Fals du noch Hilfe brauchst
Also wir suchen zur zeit auch eine neuen Sitz. Erst wollten wir mit Fangkörper, da haben sie aber echt wenig Platz einer sahs in einem ca. die selbe Größe und Gewichtsklasse.

Man muss aber kein Isofix haben. Der Sitz wird ins Auto gestellt Kind rein Fangkörper dran und den 3 Punktgurt um den Fangkörper. Also Isofix ist bei keinem Kindersitz erforderlich.

Ein Sitz der Klasse 1-3 muss ab einer bestimmten Größe und Gewicht auch zum Sitz der Klasse 3 (Also nur mit 3 Punktgurt) umgebaut werden. Das wird sich bei euch nicht mehr lohnen.

Also guckt das ihr ein guten Sitz findet mit 3 Punkt-Gurt.
Cybex Römer oder Maxicosi wird unsere Wahl sein. Alles klasse Sitze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook