Home / Forum / Meine Familie / Kindern Angst machen zur Erziehung?

Kindern Angst machen zur Erziehung?

10. August um 17:24
In Antwort auf loganfive

Zitat:
Ganz grob funktioniert 75% der Erziehung meiner Kinder nur über Drohung und Erpressung, wenn man es ganz genau nimmt.


Das war schon immer meine vermutung, das genau das für viele der grund ist, kinder zu kriegen. Damit sie auch mal jemand knechten können...

Das ist ein fehler, wenn man Macht über seun Kind ausüben will.
Respekt muss jedoch schon da sein den Eltern gegenüber aber nicht mit Drohen und Bestechung.

Respekt muss man sich verdienen auch als Eltern

Gefällt mir

10. August um 17:29
In Antwort auf orchideenblatt

Naja, aber sowas wie Konsequenzen benennen bei entsprechend schlechtem Verhalten, ist ja eigentlich "Drohung" und "Erpressung". "Wenn du dir heute Abend die Zähne nicht putzt, gibt es keine Gute-Nacht-Geschichte". "wenn du frech zur Lehrerin bist, dann kommt für den Tag das Handy eben weg". "Weil du deinen kleinen Bruder gekloppt hast, gibt es heute keine Schokolade". 
Das ist nicht unbedingt der GRUND, dass Leute Kinder kriegen. Aber läuft das nicht oft so? Dass man sich durch positives Verhalten Belohnungen und Benefits erarbeitet? 

Deswegen sollte das gute Verhalten auch nicht übertriebener maßen Belohnt werden.
Vor allem bei ganz normalen Dingen wie Zähne putzen, Anziehen...

Da reicht doch auch eine Umarmung und ein Kuss mit den Worten" Klasse gemacht"

Im Kiga gabs für gutes Verhalten Stempel und zu Hause wollte er das dann auch haben 
Naja ab und zu bekam er einen aber nur für besondere sachen
 

Gefällt mir

10. August um 17:32
In Antwort auf loganfive

Tja, das kann man so und so sehen. Ich weis daß das so läuft. Ich weis, daß das auch ein ungleublich beliebtes mittel der frau ist ihren willen durchzusetzen.

"Entweder du tust dieses oder jenes, oder..."

Und soll ich dir was sagen? Ich wähle immer "oder ..."!

Schon als kind hab ich erwachsene abgrundtief gehasst, weil ich fand, das sie ihre macht einfach mißbrauchen und das hat sich  bei mir ganz tief eingebrannt. Für mich ist das nämlich ganz einfach...wer mich mag erpresst mich nicht. Und wer es doch tut, hat ein wahnsinnig gutes mittel entdeckt, sich meine verachtung zu verdienen. Ganz ehrliche und aus tiefstem herzen kommende verachtung.

Ich halt mich eigentlich für einen umgänlichen typen, mit dem man über alles reden kann. War ich als kind auch schon. Man kann mich um alles nett bitten und wenn ich den grund nachvollziehen kann...kein problem.

Aber erpressung ist ein mittel von sche..s diktatoren und leuten, die gern welche wären. Da seh ich nichts, das mir gegenüber nach positiven gefühlen aussieht. Ich nutze diese art meinen willen durchzusetzen nie, niemals. Jemandem auf die art etwas aufzuzwingen ist für mich auch nichts anderes, als ihm solange in die fresse zu schlagen bis er tut was ich will. Da tun dann lustigerweise alle auf betroffen und fühlen sich genötigt zu helfen.

Naja ich laß es gut sein. Aber das ist eins der wenigen dinge, die mich voll triggern...

Wie? Du wirst von Frauen erpresst?
Das käme mir persönlich nicht in den Sinn.
Solche Damen verstehe ich nicht.

Ich kann verstehen, dass sich manche gegen Kinder entscheiden, ist halt nicht jedermanns Sache.
Würde Erziehung aber nie als Machtdemonstration sehen.

Gefällt mir

10. August um 18:11
In Antwort auf cherokeerose2

Wir haben auch keine abschließbaren aber der kleine kommt da 1. Noch nicht dran und 2. Weiß er, dass er da weg bleiben soll.
Auch bei der Haustür ( auch wenn diese abgeschlossen ist)

Nur, weil man die Fenster absichert, heißt das aber nicht, dass man das Kind nicht warnen soll. Das muss man natürlich trotzdem.

Genau wie bei Steckdose und Co.
Man sichert ja nicht ab, um das Kind dann einfach machen zu lassen...

... und klar wissen Kinder eine Menge. Sie begehen aber auch Fehler. Fehler, die in dem Fall tötlich sein können, wie man leider zu oft sieht. Letztes Jahr erst, musste ein Fünfjähriger hier zu sterben.

Diese Griffe sind in nicht mal 3min getauscht und kosten fast nix. Ich kann das echt empfehlen abzusichern....

Gefällt mir

10. August um 18:53
In Antwort auf cherokeerose2

Wie? Du wirst von Frauen erpresst?
Das käme mir persönlich nicht in den Sinn.
Solche Damen verstehe ich nicht.

Ich kann verstehen, dass sich manche gegen Kinder entscheiden, ist halt nicht jedermanns Sache.
Würde Erziehung aber nie als Machtdemonstration sehen.

Wie? Du wirst von Frauen erpresst?
Das käme mir persönlich nicht in den Sinn.
Solche Damen verstehe ich nicht.

Und ich verstehe Männer nicht die das mit sich machen lassen.

2 LikesGefällt mir

10. August um 19:10
In Antwort auf mi.ntcandya.pple

Wie? Du wirst von Frauen erpresst?
Das käme mir persönlich nicht in den Sinn.
Solche Damen verstehe ich nicht.

Und ich verstehe Männer nicht die das mit sich machen lassen.

Zitat:
Wie? Du wirst von Frauen erpresst?
Und ich verstehe Männer nicht die das mit sich machen lassen.


Tu ich ja auch nicht, hab ja groß und breit hingeschrieben, das ich bei "entweder/oder" immer oder wähle.

Ich find das nur mal wieder enorm, was für ein unglaublicher zufall das ist, das genau in diesem forum die ganzen ausnahmen versammelt sind, die sowas nieeee tun

So ziemlich jede frau die ich bisher kennen gelernt hab, findet das eine super methode um zu kriegen was  sie gern hätte. Im bekanntenkreis exakt das gleiche.

"Was...du willst am wochenende was mit deinen kumpels machen? Na dann hab ich aber 3 tage schei..laune und mach dir das leben zur hölle".

Gefällt mir

10. August um 19:16
In Antwort auf loganfive

Zitat:
Wie? Du wirst von Frauen erpresst?
Und ich verstehe Männer nicht die das mit sich machen lassen.


Tu ich ja auch nicht, hab ja groß und breit hingeschrieben, das ich bei "entweder/oder" immer oder wähle.

Ich find das nur mal wieder enorm, was für ein unglaublicher zufall das ist, das genau in diesem forum die ganzen ausnahmen versammelt sind, die sowas nieeee tun

So ziemlich jede frau die ich bisher kennen gelernt hab, findet das eine super methode um zu kriegen was  sie gern hätte. Im bekanntenkreis exakt das gleiche.

"Was...du willst am wochenende was mit deinen kumpels machen? Na dann hab ich aber 3 tage schei..laune und mach dir das leben zur hölle".

Ja, weil die Frauen sofort wissen, was für einen Typ "Mann" sie vor sich haben und welcher sich das bieten lässt.

Klar, wenn sich das deine Kumpels bieten lassen, dann doch nur, weil sie das selbst so wollen.

3 LikesGefällt mir

10. August um 19:35

Dann sagte ich immer Ok, du möchtest nicht, dann bekommst du Zähne wie der Opa und lies ihn stehen.
Dann kam er nach ein paar minuten und wollte Putzen.

So klappt das zumindest bei uns

Gefällt mir

10. August um 19:38
In Antwort auf loganfive

Zitat:
Wie? Du wirst von Frauen erpresst?
Und ich verstehe Männer nicht die das mit sich machen lassen.


Tu ich ja auch nicht, hab ja groß und breit hingeschrieben, das ich bei "entweder/oder" immer oder wähle.

Ich find das nur mal wieder enorm, was für ein unglaublicher zufall das ist, das genau in diesem forum die ganzen ausnahmen versammelt sind, die sowas nieeee tun

So ziemlich jede frau die ich bisher kennen gelernt hab, findet das eine super methode um zu kriegen was  sie gern hätte. Im bekanntenkreis exakt das gleiche.

"Was...du willst am wochenende was mit deinen kumpels machen? Na dann hab ich aber 3 tage schei..laune und mach dir das leben zur hölle".

Nö, dann gibts nur keinen Sex 

Gefällt mir

10. August um 22:11

Naja drohen ist für mich doch schon was anderes.

Gefällt mir

11. August um 8:46
In Antwort auf cherokeerose2

Naja drohen ist für mich doch schon was anderes.

doch das ist drohen für mich.

Man darf auch nicht vergessen, dass Kinder solche Sachen auch ganz anders wahrnehmen. Wir bekommen oft gar nicht mit, wie die solche Sachen beschäftigen...

Aber wie gesagt, ich mache es genauso. Anders komme ich meinen Kindern nicht an.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Suche eine Mutter - bzw. eine Frau, die es gerne werden möchte
Von: sunzoe
neu
8. August um 19:25

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen