Home / Forum / Meine Familie / Kindermodelagentur?!

Kindermodelagentur?!

6. Dezember 2015 um 17:41

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich jetzt nicht bombardiert werde.
Ich bin gerade etwas ratlos und freue mich auf eure Meinungen zu diesem Thema:

Gestern war ich mit meinem 4-jährigen Sohn im Einkaufszentrum bei einem Kinderklamotten-Laden, da sprach mich eine freundliche Frau auf meine Sohn an.

Sie meinte, dass sie bei einer Kindermodelagentur arbeitet und das ihr Lenni aufgefallen sei. Er sei ja wirklich außergewöhnlich hübsch mit seinen dichten braunen Locken und seinen großen Kulleraugen, ideal geeignet für jegliche Werbe-und Modeaufträge (Ihre Worte!!!!). Sie riet mir deshalb ihn bei einer Agentur unter Vertrag zu nehmen. (Boys&Girls heißt die, sie scheint mir seriös zu sein! Darf ich den Namen hierhin schreiben?!) Natürlich ohne irgendwelche Verpflichtungen oder Kosten, ich solle ihr nur noch einmal ein Photo, Größe, Geburtsdatum etc. von Leo per E-Mail schicken. Dann würde man sich zu einem Phototermin für eine Setcard treffen... (Nach ihrer Aussage in geschütztem und kindgerechtem Raum)
Ich war erstmal völlig baff! Ich bin dem ganzen eigentlich eher skeptisch gegenüber gestellt, aber nun weiß ich nicht so recht, wie ich handeln soll
Natürlich finde Ich den Kleinen auch sehr hübsch (wer denn nicht ) und er lässt sich auch ganz gerne fotografieren, aber modeln in dem Alter?

Ich freue mich auf eure Tipps!
Schönen Sonntagabend und einen zweiten Advent euch allen,
LG Charlie

Mehr lesen

7. Dezember 2015 um 0:31

...
Hi du,

wie kommst du darauf, dass gerade diese Agentur seriös ist? (Ich hab wie du keinen Plan von der Materie und könnte mir vorstellen dass schwarze Schafe auch nicht unbedingt einfach zu erkennen sind...)
Wenn das Ganze ohne Verpflichtungen abläuft und erstmal nichts kosten soll - gilt das dann auch für die Setcard? Und musst/sollst du einen Vertrag unterschreiben, damit dein Sohn dort aufgenommen wird?
Was passiert wenn er mal keinen Bock hat und ein Shooting versaut, bekommt ihr dann Schwierigkeiten?
Ich wäre bei sowas sehr sehr misstrauisch. Wenn ihr wirklich kein Risiko tragt und dein Sohn wirklich Dass an solchen Fotosessions hätte, würde aber in meinen Augen nix dagegen sprechen.
Verpflichten lassen würde ich mich aber zu gar nix.

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2015 um 17:07
In Antwort auf tirima

...
Hi du,

wie kommst du darauf, dass gerade diese Agentur seriös ist? (Ich hab wie du keinen Plan von der Materie und könnte mir vorstellen dass schwarze Schafe auch nicht unbedingt einfach zu erkennen sind...)
Wenn das Ganze ohne Verpflichtungen abläuft und erstmal nichts kosten soll - gilt das dann auch für die Setcard? Und musst/sollst du einen Vertrag unterschreiben, damit dein Sohn dort aufgenommen wird?
Was passiert wenn er mal keinen Bock hat und ein Shooting versaut, bekommt ihr dann Schwierigkeiten?
Ich wäre bei sowas sehr sehr misstrauisch. Wenn ihr wirklich kein Risiko tragt und dein Sohn wirklich Dass an solchen Fotosessions hätte, würde aber in meinen Augen nix dagegen sprechen.
Verpflichten lassen würde ich mich aber zu gar nix.

Tiri

Stimmt...
Hey Tiri,
Danke für deine Antwort!
du hast natürlich Recht, dass ich nicht sicher sein kann, ob es sich bei Boys&Girls um eine seriöse Agentur handelt!
Allerdings habe ich im Internet schon mehrere Artikel etc. über sie gelesen und sie scheint schon erstmal seriös zu sein, doch wie du sagst habe ich echt keine Erfahrung in diesem Bereich... Was haltet ihr denn von ihr? Hier ist der Link:
http://www.boys-and-girls.de/kindermodelagentur/agentur.php

Und tatsächlich gibt es eine einmalige Gebühr von 30, die für die Erstellung der Setcard anfällt. (Was ich aber noch okay finde, da man ja auch gute Fotos bekommt)
Naja ich werde nochmal darüber nachdenken
Vielleicht gucke ich mir das Ganze aber einfach mal an

Liebe Grüße,
Charlie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Abhauen aus einem Jugendheim
Von: as'ad_12829671
neu
6. Dezember 2015 um 10:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen