Home / Forum / Meine Familie / Kinderlärm Mietwohnung

Kinderlärm Mietwohnung

26. Juni 2017 um 13:41

Ein liebes Hallo an alle!

​Wir wohnen in einer Mietwohnung mit Garten, Mehrfamilienhaus. Heute hatte ich eine sehr unangenehme Begegnung mit unserem Nachbarn.

​Meine Tochter 3 ist zur Zeit in einer Phase in der sie Wutanfälle bekommt bei denen sie sehr laut schreit wenn sie mal ihren Willen nicht bekommt.

​Wir waren in unserem Garten und sie fängt an zu brüllen weil ich eine kurze pause vom anschaukeln brauchte. Ich habe ihr gesagt sie soll nicht so laut schreien, ich ermahne sie immer wenn sie das macht also ich lasse sie nie einfach so brüllen und sage nichts.

Nunja aufjedenfall kam nur nach 2min.(ungelogen) Kindergebrüll, unser Nachbar ans Fenster (der zu dem auch erst 1 Monat hier wohnt) und sagt mir in einem so ekelhaften Ton, ob es nicht möglich ist mit dem lauten Kind reinzugehen.
Ich war ersteinmal total baff und sauer und habe gesagt dass das nicht möglich ist und er doch einfach sein Fenster zu machen soll.

​Wie ist das mit Kinderlärm? So weit ich weiss ist das doch wirklich einfach zu "ertragen" oder nicht? Und es ist wirklich nicht so dass sie eine halbe Std. ununerbrochen geschrien hat, es waren ungelogen nur 2 min. ich finde so ein Verhalten unmöglich! Wir waren alle klein und hatten alle unsere Phasen. Wie seht ihr das?


Mehr lesen

26. Juni 2017 um 22:49

Gewöhnt dir lieber gleich an den zu ignorieren. Völlig normales Verhalten von deiner Tochter. Da muss er durch. Das wird er aber wohl noch lernen müssen.
LAss es am besten gar nicht erst an dich ran. Wer einem gleich am Anfang so kommt, macht wahrscheinlich eh gern ärger.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2017 um 8:40

Kennst du die anderen Leute im Haus so ein bisschen? Wenn ja, dann würde ich das bei ihnen ansprechen, gleich mal erzählen was da vorgefallen ist und sie um ihre Meinung bitten. Solche Typen wie dein neuer Nachbar stehen oft darauf, dann die anderen Bewohner in die Angelegenheit mitreinzuziehen und Stimmung gegen einen zu machen. Wenn du ihm zuvor kommst und ein paar Nachbarn auf deiner Seite hast, kann er nichts weiter machen als grantig in seiner Wohnung herumzuwettern.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2017 um 12:46
In Antwort auf alexaandraa93

Ein liebes Hallo an alle!

​Wir wohnen in einer Mietwohnung mit Garten, Mehrfamilienhaus. Heute hatte ich eine sehr unangenehme Begegnung mit unserem Nachbarn. 

​Meine Tochter 3 ist zur Zeit in einer Phase in der sie Wutanfälle bekommt bei denen sie sehr laut schreit wenn sie mal ihren Willen nicht bekommt.

​Wir waren in unserem Garten und sie fängt an zu brüllen weil ich eine kurze pause vom anschaukeln brauchte. Ich habe ihr gesagt sie soll nicht so laut schreien, ich ermahne sie immer wenn sie das macht also ich lasse sie nie einfach so brüllen und sage nichts.

Nunja aufjedenfall kam nur nach 2min.(ungelogen) Kindergebrüll, unser Nachbar ans Fenster (der zu dem auch erst 1 Monat hier wohnt) und sagt mir in einem so ekelhaften Ton, ob es nicht möglich ist mit dem lauten Kind reinzugehen.
Ich war ersteinmal total baff und sauer und habe gesagt dass das nicht möglich ist und er doch einfach sein Fenster zu machen soll.

​Wie ist das mit Kinderlärm? So weit ich weiss ist das doch wirklich einfach zu "ertragen" oder nicht? Und es ist wirklich nicht so dass sie eine halbe Std. ununerbrochen geschrien hat, es waren ungelogen nur 2 min. ich finde so ein Verhalten unmöglich! Wir waren alle klein und hatten alle unsere Phasen.   Wie seht ihr das? 


 

Schwer zu sagen. Wenn das jetzt wirklcih oft vorkommt, kann ich mir schon vorstellen, dass das stört. Wenn das jetzt mehrmals am Tag ist und man eigentlich keiner Aktivität nachgehen kann, ohne durch lautes Kindergebrüll gestört zu werden, dann würde mich das wohl auch stören. 
Auf der anderen Seite kannst du deinem Kind ja auch nicht den Mund zukleben und es ist halt auch ein Kind.

Was heißt denn, du ermahnst das Kind? "Anna, psst" wird nichts helfen. Gibt es eine Sanktion oder erfüllst du ihr dann schnellstmöglich ihren Willen oder wie läuft das ab? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2017 um 19:02

Prima Einstellung! Ein dickes like
von mir. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen