Home / Forum / Meine Familie / Kinderheim oder Betreutes wohnen

Kinderheim oder Betreutes wohnen

5. Juni 2012 um 19:47

Hallo
ich bin werde in ein paar Monaten 15 und möchte von Zuhause ausziehen.Bei mir ist es so mein Bruder(16) hat ein Kind und das ist immer bei seiner Freundin und meine Mutter sagt das ich das und das machen soll also den ganzen Haushalt und mein Bruder darf in seinem Zimmer zocken und muss nichts machen.Meine Mutter sitzt dann immer vor dem PC und gibt mir noch anweisungen und so.Ich fühle mich langsam wie eine Putzfrau ich habe keine Freizeit mehr meine Noten sinken in den Keller.Dann hat meine Mutter teilweise mal einen Schlaganfall und dann muss ich mich auch noch um si kümmern.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. was ist besser Kinderheim oder Betreutes wohnen?
2. Was sind die Regeln?
3.Darf man bei Freunden dann auch übernachten?
4.Bekommt man da auch Geld und darf man die Familie auch mal besuchen?
Vielen dank im vorraus

Mehr lesen

8. Juni 2012 um 19:15

!
Also ich wohne selber im betreuten wohnen und es ist super! Anfangst hast du wahrscheinlich eine probezeit in der du noch nicht woanders schlafen darfst, ansonsten darfst du das wahrscheinlich! Regeln, kommen je nach gruppe an! Kontakt darfst du mit dein eltern immernoch haben! Gelder sind leider begrenzt.. Aber du wirst trotzdem genügend haben! Am besten setzt du dich mit den jugendamt in verbindung!
Lg lisann(:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest