Home / Forum / Meine Familie / Kindergeburtstag - was tun?

Kindergeburtstag - was tun?

27. September 2005 um 11:43

Mein Sohn wird mitte Oktober 9 Jahre alt. Ich weiss gar nicht was wir zu seinem Geburtstag machen sollte. Wenn das Wetter mitspielt, dann ist alles okay. Die können zum Spielplatz gehen. Aber wenn nicht? Das Wetter um die Jahreszeit kann ziemlich unberechenbar sein. Wir haben nur eine kleine Wohnung, und ich habe das Gefühle, daß Kinder in diesem Alter nicht mit Spielen wie Topfschlagen zufriedensein werden. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ein Vermögen darf es auch nicht kosten. Danke und schöne Grüße von Pusskin

Mehr lesen

28. September 2005 um 6:15

Hallo Pusskin,
es gibt auch ein paar Bücher (z. B. "Schöne alte Kinderspiele" oder "100 fünf-Minuten-Spiele", etc.). Da stehen verschiedene Spiele für verschiedene Altersgruppen drin. Gibt's manchmal ganz günstig. Vielleicht einfach mal als Anregung durchblättern, auch gemeinsam mit Deinem Sohn.
Gutes Gelingen und liebe Grüße
Alyssa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2005 um 16:01

Es gibt doch jetzt
überall diese Indoor-Fußballplätze, wo die Jungs ein bisßchen kicken können oder ins Schwimmbad. Ansonsten gibt es auch Internetseiten, die sich gerade mit diesem Thema beschäftigen.

Viel Spaß
awjg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2005 um 17:53

Klettern
Hallo Pusskin1

Mein kleiner (11) war kürzlich bei einem Kindergeburtstag eingeladen bei dem die Kinder unter professioneller Anleitung und Betreuung in einer Kletterhalle an den Wänden hoch klettern durften (Bis zu 12 Meter). Das ganze war, wie ich mitbekommen habe nicht ganz so billig, 65 für etwa 10 Kinder, jedes der Kinder hat aber ein Getränk bekommen und das Geburtstagskind ein kleines Geschenk. Und es war dauernd ein Betreuer dabei. Wie lange die Kinder dann Lust hatten war dann egal. Es gab also keine Zeitbeschränkung. Mein kleiner war begeistert. Wenn er Geburtstag hat will er seine Freunde auch dort hin einladen.

Ich finde die Idee gut und die Kinder haben einen riesen Spaß. Und zudem entdeckt der eine oder andere vielleicht eine neue Leidenschaft beim Klettern.

Gruß Sigrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2005 um 19:58

Hallo
Hallo Puskin
Stimmt in diesem Alter wollen sie meistens nicht mehr unbedingt Topfschlagen,,,aber wie wäre es mit einer Motto Party..Halloween würde sich doch anbieten! Weiss aus Erfahrung das soetwas meisten echt gut ankommt!
Mit der richtigen Deko finden das gerade Jungs in dem Alter gut!
Viel Spass
sternchen361

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2005 um 14:12

Schon was ausgesucht?
Hallo

Habt ihr nun schon was ausgesucht?

Erzähl mal.

Grüße, Sigrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2005 um 9:34
In Antwort auf sigrid36

Schon was ausgesucht?
Hallo

Habt ihr nun schon was ausgesucht?

Erzähl mal.

Grüße, Sigrid

Ja
wir haben entschieden daß wir nach Frankfurt zum Zoo fahren. Mein Sohn hat 3 Freunde eingeladen, und das ist auch finanziell erschwinglich. Ich hoffe nur daß es nicht regnet, und das keinem im Auto schlecht wird.
Vielen Dank für die gute Tipps und Vorschläge.
Schöne Grüße von Pusskin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2005 um 22:58

Wie wäre es....
mit einem Indoorspielplatz? Da seid ihr unabhängig vom Wetter und man kann die Kinder rennen und toben lassen wie sie möchten. Selber kann man einen leckeren Kaffe trinken und sich vielleicht mit anderen Müttern unterhalten.
Es gibt aber auch Angebote von Bauernhöfen, die Kindergeburtstage ausrichten. Auch mal interessant, einen Kuh- oder Schweinestall von innen zu sehen.
Oder eine Schnitzeljagd im Wald oder ähnliches, Du müsstest vorher die Aufgaben im Wald verteilen und zum Schluß erhält jeder, der die Aufgaben gelöst hat eine "Belohnung" bei wetterfester Kleidung auch mal ein etwas anderer Spaß.
Ich hoffe es war etwas für Euch dabei............viel Spaß beim Feiern
Gruß
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen