Home / Forum / Meine Familie / Kindergeburtstag - Ideen gesucht

Kindergeburtstag - Ideen gesucht

24. Februar 2014 um 11:02

Hallo zusammen,
ich suche Ideen für einen Kindergeburtstag (4 Jahre, Mädchen)...Spiele, Basteleien usw.
Der Geburtstag ist Ende März, also, es kann kalt draußen sein, d.h. ich brauche Ideen für drinnen.
Danke schon mal.
LG

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 16:09

KiGa
Für Vierjährige ist es nicht so einfach, mir würde z.B. Topfschlagen einfallen. Was spielen sie so im Kindergarten? Vielleicht kannst Du ja mal eine Erzieherin fragen welche Spiele für die Kleinen geeignet wären? Sie sind ja tagtäglich dabei, die Kinder zu beschäftigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2014 um 16:30

Hallo
Wir haben am 4. Geburtstag unserer Tochter.. Eierlaufen gemacht (Kunststofflöffel mit Kunststoffei darauf, darf nicht herunterfallen), Stopptanz (Musik hält an und sie müssen so ruhig stehen bleiben, wie sie gerade sind, oder kleine Aufgaben machen, wie z.B. auf den Boden setzen.. Hampelmann machen.. ) .. Luftballontanz.(immer zwei Kinder haben einen Luftballon zwischen den Köpfen oder dem Bauch, der nicht herunterfallen darf) oder lustig verkleiden,Tierratespiel..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2014 um 11:40

Warum
braucht man ein Programm für 4 jährige?
Lade die Kinder ein und lass sie miteinander spielen.

Mit 5 oder 6 okay, aber mit 4 find ich jetzt etwas früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2014 um 20:30


Ich bin selber Winterkind und kann dir ja mal schreiben, was wir so gemacht haben.

- Geisterparty, es gab Geistereinladungen, Jeder hat ein Bettlaken bekommen, wir haben zusammen gespielt, es gab Topfschlagen, Blinde Kuh etc und eine kurze Schnitzeljagd auf den Dachboden (wir waren ja die Geister).

- T-Shirts bemalen. Jeder bekam ein weißes Shirt, meine Mutter hatte Malfarben besorgt, und Schablonen (Tigerente, das war cool ) und wir durften nach Lust und Laune bemalen

Das Schöne ist ja, dass du gar nicht soo viele Kinder einladen brauchst, die sich oft lange selbst beschäftigen können und du nur ein paar kleine Spiele vorbereiten musst. Du kannst dir einfach ein nettes Thema ausdenken (Djungel, Geister, Prinzessin, Meer, Feen, usw. usf.) und damit jede Menge machen kannst. Man kann so dekorieren oder verkleiden oder Puppentheater machen oder Kleine Rätsel oder oder oder. Mit Spielen, Torte essen und Geschenke auspacken geht die Zeit ziemlich schnell um und gut ist

Viel Spaß!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2014 um 10:05

Kekse backen
Eine Bekannte hat vor kurzem auf dem 5. Geburtstag ihrer Tocher mit den Kleinen Kekse gebacken. Das ging auch erstaunlich gut, solange man sie einfach ein bisschen panschen und "künstlerisch" tätig werden lässt

Auch wenn Weihnachten jetzt schon rum ist, ist glaube Backen geht ja zu jeden Jahreszeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2014 um 23:09

Wie wäre es mit einer echten Prinzessin ?
Hallo Naddel2705,

wenn ihr in Hamburg oder Umgebung wohnt, hab ich einen Tipp:

https://www.facebook.com/traumprinzessin2014

Hier kann man eine "echte" Prinzessin buchen, die dann die komplette Animation übernimmt.
Also die Spiele, Kinderschminken, Geschichten lesen usw.

Ansonsten, sind ja auch die Indoor Spielplätze immer sehr beliebt, falls ihr einen in der Nähe habt.

Pizza selber machen mit den Kleinen habe ich auch mal gemacht.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook