Home / Forum / Meine Familie / Kindergartenstart - ich brauch eure kurze hilfe Dankeschön für die Erzieherin ??????? Ideen?

Kindergartenstart - ich brauch eure kurze hilfe Dankeschön für die Erzieherin ??????? Ideen?

31. März 2014 um 13:45

hallo zusammen
ich hoffe die frage ist nicht blöd.
wir starten jetzt im 3. Kindergarten in dem wir endlich ein gutes gefühl haben (ist bei uns bischen schwierig einen guten kindi zu finden) nun bin ich so dankbar dass die erziehein sich uns so liebevoll annimmt, dass ich mich gern bedanken würde weil ich das bisher echt nicht gewohnt war dass die so nett sind...
Habt ihr da ne Idee ? oder seid ihr Erzieherin über was würdet ihr euch freuen ?

Mehr lesen

5. April 2014 um 13:32

3. Kiga-Jahr
heißt dann, dass Dein Kind im Sept. eigeschult wird, oder? Ich würde warten, bis zu den letzten Tagen, an denen Dein Kind den Kiga besucht, und dann kannst Du was Kleines schenken, ohne dass es nach Bestechung aussieht.

Aber auch eine gebastelte Karte mit einem netten Dankestext und ein selbstgebackener Kuchen sind ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2014 um 21:31

Ja, stimmt
wir dürfen echt keine "Bestechung" annehmen, wir wurden da beim Einstellungsgespräch extra drüber belehrt.

Aber die Grenze ist doch da immer fließend... hab auch schon zum Abschied von einer family einen Ama*on-Gutschein gekriegt...
Aber wie schon geschrieben, mit Schokolade kannst du relativ wenig falsch machen.
Schenk ihr doch noch eine Karte mit Fotos von deinem Kind oder so. Sowas hat mir immer sehr gut gefallen.
Und aufalle Fälle mit Worten deine Wertschätzung ausdrücken! Das tut immer gut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2014 um 21:09

Geschenk
Also ich arbeite im Kindergarten, und mir hat noch keiner gesagt das ich keine Geschenke annhemen darf O,o" das wundert mich gerade. ich kann mir vorstellen das es n bissel komisch wirkt, aber ich hab immer mal was von einer mutter oder einem vater bekommen. zum geburtstag, oder zu ostern oder weihnachten. hmm.. vielleicht wurde mir ja da vergessen was mitzuteilen???

Also ich sags mal so: Wir erzieherinnen freuen uns wie jeder andere auch über Kleinigkeiten, das steht ausser Frage, aber am allermeisten hab ich mich über ein großes Kiga Mädchen gefreut das mich in den amr genommen hat und gesat hat: ich werde dich vermissen wenn ich in der Schule bin!

Ich geb dir den Tipp: schreib eine Karte, wenn du unbedingt was machen willst. ansonsten: behalte dir die dankbarkeit im herzen, und sage ihr ab und an wie sehr du ihre arbeit schätzt. das hören wir viel zu selten und freuen uns immer riesig darüber <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen