Home / Forum / Meine Familie / Kindergarten lässt Kinder nicht rein

Kindergarten lässt Kinder nicht rein

8. April 2016 um 11:23

Ich bin eine alleinerziehende Mutter in einer Ausbildung. Heute war unser 2. Tag an dem wir in einem Jahr zu spät zum Morgenkreis kamen. (ca. 5-10 min.)
Und da gibt es jetzt eine neue Strafe für Kind und Eltern im schönen Kindergarten:

Wer zu spät zum Morgenkreis kommt, muss zuhause bleiben.

Kann das vielleicht bei manchen Eltern verstehen. (z. B. bei Familien wo die Mama zuhause bleibt und der Papa arbeitet).. Da hätte ich auch kein Problem damit.

Aber wenn ich als Azubi wegen dieser Regelung zuhause bleiben muss und ich mir anhören muss, dass meine Arbeit mich für Heute fest verplant hatte und ich nicht komme.. Zudem auch noch ein Freitag. (Sehr verdächtig fürs blau machen). War vor kurzem ne Woche krank und meine Tocher war, vor ein paar Tagen, für 2 Tage im Krankenhaus :/

Diese unfairness macht mich gerade einfach zu schaffen. Ich will aufgeben. Ich frag mich ob sowas wirklich legitim ist?

Mehr lesen

11. Mai 2016 um 13:19

Mich würde interessieren...
Ob sich das mittlerweile geklärt hat?
Ansonsten würde ich schriftlich an den Kindergarten nen Widerspruch gegen die neue Regelung stellen (sofern die Regelung schriftlich an euch Eltern verteilt wurde) und eine Erklärung abgeben warum du nicht nach der neuen Regelung verfahren kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rolli - Teenager
Von: rueberatz
neu
10. Mai 2016 um 12:16

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen