Home / Forum / Meine Familie / Kindergarten in Deutschland: Braunschweig

Kindergarten in Deutschland: Braunschweig

7. Februar 2012 um 14:23

Hallo! Ich habe 2 Töchter: 4 Jahre alt und 10 Monate alt. Wir werden in 11 Monate für ein paar Jahre nach Deutschland umziehen (wir kommen aus Spanien). Ich habe keine Ahnung über die Kinderkrippe, Kindergarten und Schulen.
Gibst Probleme mit Plätze wenn man in Januar kommt? Soll ich schon vor September was suchen? Meine Töchter kann kein Deutsch deswegen muss sie zum Kindergarten gehen bevor sie zur Schule geht.
Anderseits möchte ich wissen wo in Braunschweig gibst gute Kindergarten, bzw. Schulen? Wir kennen die Stadt nicht. Wir werden Wohnung suchen nach dem Kriterium Kindergarten, Kinderstätten. Gibst jemand von Braunschweig? Vielen Dank, Sorry für die Fehler, mein Deutsch ist nicht so gut.....

Mehr lesen

15. April 2012 um 12:27

Kiga
In Braunschweig kenne ich mich nicht aus, den besten Kiga gibt es an der Nordsee aber ihr findet bestimmt einen guten.

In Deutschland ist es so geregelt dass das Kindergartenjahr im August beginnt. Das bedeutet, die Plätze für das nächste Jahr werden jetzt vergeben. Im Januar findet keine Olatzvergabe statt, ausser es wird wieder erwartend ein Platz frei.
Halbtagsplätze (8-12/13 uhr) sind lleichter zu finden. Ganztagsplätze schwieriger. Solltest du einen Krippenplatz benötigen ist es noch problematischer.

Wichtig ist dass ihr euch schnell drum kümmert. Google mal nach Kigas in Braunschweig und ruf dort an. Schilder eure Situation und vorallem lass dir jede Zusage schriftlich geben!!!

LG Lalifem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club