Home / Forum / Meine Familie / Kindergarten: gruppe wechseln?

Kindergarten: gruppe wechseln?

25. April 2012 um 23:10

hallo. wollte mal fragen, wie ihr es seht...

meine tochter ist 3,5 jahre alt, sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen. eingewöhnungszeit im kiga 3 tage

ihre alte erzieherin ist vor ca. 2 mon. in einen anderen kiga gewechselt. sie hat jetzt eine neue erzieherun, die allerdings nur 20 std. die woche da ist.

im august werden von ihr liebgewonnene kinder gehen, weil sie in die schule kommen und wieder neue dazukommen.
ist ja auch alles was, wo sich ein kind dran gewöhnen muss...

jetzt meine frage,weil ich schon von anfang an wollte, dass mein kind in eine andere gruppe kommt: wär es schlimm,. angesichts der tatsache,d ass sie sowieso eine neue erzieherun bekomt und auch viele kinder kommen und gehen im august, wenn sie dann im sommer in eine andere gruppe wechselt?

ich frage deshalb, weil die alte erzieherin gemeint hat, das wäre so schlimm für die kleinen, wenn die wechseln usw. aber wenn da eh im august die grppen umstrukturiert werden, wäre es doch ein guter zeitpuknkt, um doch in die von anfang an preferierte gruppe zu wechseln.

was meint ihr? bitte fragt nicht, wieso. habe halt meine gründe...



Mehr lesen

7. Mai 2012 um 20:45

..
kommt auch auf eure ganze Struktur an. Ist es eine Kita, die altersgemischte Gruppen hat? Dann wäre es wohl einfacher. Viele oder wenig Gruppen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 23:45

Hallo
danke fr deine antwort. also bei uns sind die kinder altermäßig wie auch vom ausländeranteil her bunt gemischt.

es gibt 4 gruppen mit ca. 20 kinder. irgendwie kennt auch jeder jeden da drin, also die erzieher tauschen auch mal was, wenn eine krank ist und nicht kommen kann, sodass meiner tochter eigentlich auch alle erzieher bekannt sind. auch spielen die kinder jeden tag (also immer 2 gruppen, abe ranchmal auch alle(alle zusammen auf dem gelände

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2012 um 19:22

.
ich denke, dann ist ein wechsel unproblematisch. Muss man halt mit der Erzieherin und der Leitung absprechen, aber sonst sehe ich kein Problem.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen