Home / Forum / Meine Familie / Kinderbetreuungsgeld 2017

Kinderbetreuungsgeld 2017

14. Dezember 2017 um 12:48

Hallo liebe Karrenzmamis da draußen,

ich hab da mal eine Frage und bin auch total verwirrt.

Als ich vor ca. 8 Jahren in meiner ersten Karrenz war mit meiner großen habe ich im Dezember das Karrenzgeld für NOVEMBER UND DEZEMBER erhalten.
Begründung der KK war wegen dem Jahresabschluss.

Nun dachte ich natürlich dass das dieses mal (8 Jahre später, mein Sohn wird am 30igsten 2 1/2) ebenfalls wieder so ist.

Hinzu kommt das am 29.12.017 meine Karrenz endet. Ich habe bei der KK angerufen und mich erkundigt und ich glaube die wissen selber nicht was sie reden.

Von zwei Mitarbeiterinnen habe ich die Info das ich mit Ende Dezember das DezemberKG ausgezahlt bekomme (wegen Jahresabschluss). Und gerade eben habe ich wieder mit der KK telefoniert um mich zu erkundigen wann der Auszahlungstermin im Dezember ist.

Der Herr auf der anderen Seite der Leitung sowas hätte er noch nie gehört und sowas kennt er auch gar nicht. Und das KG wird üblicherweise immer am 10ten des Folgemonats überwiesen. Sprich den Dezember erhalte ich nächstes Jahr im Januar gegen den 6ten rum.


Ja was denn nun? x_X Krieg ichs nun im Dezember oder doch erst Januar?
Was habt ihr da für Infos? Hattet ihr sowas auch schon mal? D:

Hoffe ihr könnt mich da bisschen erleuchten !

Liebe Grüße,
eure Biene mit Isabelle 8 und Liam 2

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Meine Kleine Schwester
Von: fee5678
neu
11. Dezember 2017 um 8:52
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen