Home / Forum / Meine Familie / Kinder und Halloween, Monster Deko ok?

Kinder und Halloween, Monster Deko ok?

11. September 2014 um 18:33

Liebe Eltern,
ich habe keine eigenen Kinder lieber aber Halloween und wollte mein neues Haus mit schönen Gruselfiguren dekorieren. Die Figuren sehen sehr echt aus. Teilweile wie echte Tote und da ich jetzt einen Garten habe der direkt zur Strasse geht, wo es also diesmal JEDER sehen kann kam mir der Gedanke das es doch etwas Ärger mit den Eltern in der Nachbarschaft geben könnte.
Daher meine Frage.
Seht ihr solche Dekoration als kritisch. Erschrecken sich die Kinder vor so etwas oder erkennen sie das es sich nur um Figuren handelt. LG

Mehr lesen

12. September 2014 um 9:53

Schwierig
Die Kinder werden das vermutlich nicht unterscheiden können. Besonders die kleinen nicht. Wenn du also möchtest, dass Kinder dich an Halloween besuchen solltest du auf dezentere Deko zurückgreifen wie Kürbisse etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2014 um 9:24


Ich glaub nicht das das ein Problem is.Darum gehts doch an Halloween -ums gruseln.
Find das gar nicht schlimm.Das was die meisten Kinder im Fernsehen kucken - das find ich schlimm ./

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2014 um 0:02

Eher nicht...
Ich würde vielleicht auch lieber die harmlose Variante nehmen. Verwechseln kann man keine Hexen, Skelette, Kürbisse, Geister...es müssen ja nicht unbedingt Puppen sein, die wie Leichen aussehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 14:18

Besser harmlosere Deko
Hallo,

natürlich geht es an Halloween ums Gruseln, aber Figuren, die wie Leichen aussehen, verschrecken bestimmt viele Kinder. Und wie Kinder so sind, müssen die Eltern dann danach gaaaaaaaanz viele Fragen beantworten. Auch wenn die Kleinen das in dem Moment vielleicht mit Halloween verbinden, behalten sie die Bilder doch zumeist länger im Kopf und träumen schlecht, etc.
Es mag auch von Kind zu Kind unterschiedlich sein, aber ich würde das Risiko daher nicht eingehen. Dekoriere doch eher schaurig schön. Mit Lichteffekten, Spinnennetzen und Co....
Noch ein Tipp: Frag doch einfach mal bei deinen neuen Nachbarn nach, wie sie so dekorieren. Dann kannst du dich daran orientieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest