Home / Forum / Meine Familie / Kinder sind nur am heulen und klammern

Kinder sind nur am heulen und klammern

2. November 2013 um 19:27

Hallo erstmal ,

also ich bin neu hier und wollte mich einfach nur mal erkundigen ob so ein Verhalten normal ist. In letzter Zeit ist die Schwester meines Freundes total oft zu Besuch (alleinerziehend und viel beruflich unterwegs , oft tagelang im Ausland , Kinder sind dann bei den Schwiegereltern) aber ihre zwei Kinder (5 und 3) sind permanent am Schreien , Heulen und Klammern an ihrer Mutter wie Sau und das schon morgens um 6-7 Uhr bis spät abends. Die kratzen zum Beispiel an der Tür wie Hunde wenn ihre Mutter im Bad ist und sind sowieso wirklich permanent nur am rumkrakelen egal weshalb.Geduld kennen sie auch nicht und die Große kriegt richtige Ausraster zum Teil , wegen Kleinigkeiten aber meistens wenn Situationen sind wenn ihre Mutter mal kurz abwesend ist oder ihre Aufmerksamkeit was anderem widmet. Diese Ausraster kennzeichnen sich dann durch noch lauteres Schreien mit Sachen wie ' Du bist eine doofe Mama' und was Kinder halt in dem Alter für böse halten. Klar , haben Kinder ihre Trotzphase aber irgendwann haben Kinder doch auch mal gute Laune ? Die können sich kaum allein beschäftigen und klammern echt krank und halt dieses Geschreie macht einen wirklich Wahnsinnig . Ich bin echt total verzweifelt , auch zum Teil echt sauer weil die Schwester zwar selber nicht mehr weiter weiß , aber bevor sie sich hilfe sucht ( koennte ja ihrem Ansehen schaden , sie ist ein bisschen arrogant ^^ ) will sie lieber so weiter machen. Ist dieses Verhalten bei Kindern in dem Alter normal ? Also bei meinen Geschwistern , habe drei davon , war es nicht der Fall und ich bin ein wenig älter und habe schon genau mitbekommen wie die sich verhalten haben.

Mehr lesen

7. November 2013 um 10:57

Hallo
Das wundert mich nicht. Das ist Verlustangst. Du schreibst ja selbst das die Mutter tagelang im Ausland arbeitet. Die haben nicht wirklich ein echtes zu Hause. Mal sind sie bei Oma und Opa und zwischendurch bei der Mutter. Kinder in dem Alter brauchen aber tgl. Ihre Mutter und nicht nur zwischendurch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2014 um 1:23

Vielleicht...
...läuft bei den schwiegereltern etwa gewaltig schief, dass die kids um jeden preis verhindern wollen, wieder zu ihnen zurück zu müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen