Home / Forum / Meine Familie / Kinder in Etagenwohnung

Kinder in Etagenwohnung

20. Juli um 15:01

Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Wir haben 2 Kinder (Jungs im Alter von 3 und 8). Die beiden sind sehr lebhaft und haben immer unglaublich viel Energie. Leider wohnen wir in einer Etagenwohnung, in der die beiden sich nicht richtig austoben können und nicht wissen, wohin mit ihrer Energie. Aus Rücksicht auf Nachbarn müssen wir sie immer zurückhalten, und immer häufiger entwickelt sich daraus ein Streit (entweder zwischen Eltern-Kinder und zwischen den beiden Kindern). Wir versuchen zwar so viel wie möglich draussen zu sein. Immer geht es aber nicht. Schliesslich gibt es noch Haushalt, Arbeit etc. Ausserdem ist es schwer, draußen eine Aktivität zu finden, die beiden Spass macht. Der grosse interessiert sich z. B. nicht mehr für Spielplätze. Wir haben uns schon überlegt eine Erdgeschosswohnung mit Garten zu suchen, damit die beiden sich dort austoben können, können uns aber den Umzug nicht leisten, da wir un einer sehr teuren Großstadt leben. Umzug ans Land geht auch nicht, weil die Jungs hier ihre Kita/ Schule haben. Hat noch jemand ein solches Problem? Wie geht Ihr damit um?

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen