Forum / Meine Familie / Familie - Trennung/Scheidung und Kinder

KInd will in neue Familie

16. Mai 2007 um 22:20 Letzte Antwort: 17. Mai 2007 um 8:50

Hallo,
Ein Jugendlicher kommt in seiner Familie überhaupt nich klar. Es bekommt nur Vörwürfe gemacht, mangeldene Leistung beklagt obwohl nicht nur die schulischen Leistungen stimmen, außerdem haben die Eltern oft Streit. Gespräche bringen nichts mehr. Nun will das Kind in eine neue Familie. Ist 16 Jahre alt.
Was kann man tun?

Dank schon einmal!

Mehr lesen

17. Mai 2007 um 8:50

Hi
Also, eeine neue Familie für einen 16jährigen wird wohl immer schwer sein. Er könnte aber in eine betreute Wohngruppe wo dann auch mehrere Jugendliche in seinem Alter sind. Mit 16jahren dürfte er theoretisch auch schon ausziehen, WENN die Eltern des Kindes die Wohnung usw zahlen bzw Mietvertrag und blablabla unterschreiben. Denke aber das wäre bei ihm nicht das beste allein wohin zuziehen. Eine Wohngruppe wöäre echt besser, da er dport merkt er ist nicht schlecht und keine soclhen Vorwürfe usw bekommt.

lg

Gefällt mir