Home / Forum / Meine Familie / Kind verhält sich mit Mama anders

Kind verhält sich mit Mama anders

26. Dezember 2013 um 21:20

Wenn ich mit meinem Kind zusammen bin ist es im Verhalten ganz anders als mit der Oma, Opa und Vater. Viel aufgekratzer und weiß nicht wohin mit der Energie.

Woran könnte das liegen?

Mehr lesen

26. Dezember 2013 um 22:31

Bei
Dir kann sie sein, wie sie ist. Sie kann sich auch mal wilder oder frecher sein, da sie sich bei dir sicher und geliebt fühlt. Eigentlich ist es ein Kompliment an eure gute Bindung.
Zum Vergleich: bei seinem Partner kann man auch mal traurig, wütend, genervt, ... sein . So wie man bei Freunden oder Kollegen nie sein würde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 12:18
In Antwort auf elisabennet

Bei
Dir kann sie sein, wie sie ist. Sie kann sich auch mal wilder oder frecher sein, da sie sich bei dir sicher und geliebt fühlt. Eigentlich ist es ein Kompliment an eure gute Bindung.
Zum Vergleich: bei seinem Partner kann man auch mal traurig, wütend, genervt, ... sein . So wie man bei Freunden oder Kollegen nie sein würde...

Einerseits empfinde ich
Es als gut das er so ist aber andererseits ist er wenn ich dabei bin sehr anstrengend und hat nur Blödsinn in seinem Köpfchen. Ich sage auch nein und verbiete einiges aber er will sich nicht bremsen lassen und findet auch manchmal das nein lustig

27. Dezember 2013 um 12:30
In Antwort auf linnet_879796

Einerseits empfinde ich
Es als gut das er so ist aber andererseits ist er wenn ich dabei bin sehr anstrengend und hat nur Blödsinn in seinem Köpfchen. Ich sage auch nein und verbiete einiges aber er will sich nicht bremsen lassen und findet auch manchmal das nein lustig

Elisa...
hat schon recht. Zu Hause bei Mama fühlt sich dein Kind 100% sicher !!!

Wenn er so aufgekratzt ist dann braucht er NOCH deutliche regeln und grenzen ! Aber auch mal wieder ruhepausen ... Wie kuscheln mit Mama, oder/ und Buch lesen damit er runter kommt. Und dann aber auch mal raus gehen, damit er sich richtig auspowern kann !!!

Viel Glück.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen