Anzeige

Forum / Meine Familie

Kind stört sich an unserem Sex

Letzte Nachricht: 12. August um 12:11
K
katharinaj
19.06.23 um 13:12

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind seit zwei Jahren ein Paar.  Wir haben es allerdings alles langsam angehen lassen, weil wir beide Kinder haben, die sich an die neue Situation erteinmal gewöhnen mussten.
So waren wir/ich immer zwei Mal in der Woche abends da, manchmal über Nacht und am Wochenende auch ab und an.
Auch gemeinsame Urlaube haben wir erlebt. Es gab immer mal wieder Eifersüchtelein, vor allem von Seiten derTochter meines Freundes, sie ist jetzt 14 aber es wurde immer besser.
Seit vier Moanten leben wir jetzt fest zusammen. Klara ist immer eine Woche bei ihrer Mutter und eine Woche bei ihrem Vater. Das wieder ankommen ist immer schwierig, leider lästert ihre Mutter sehr stark über uns und ist auch auf mich Eifersüchtig, sodass es immer gute zwei Tage dauert bis Klara wieder richtig angekommen ist und die Worte ihrer Mutter in den Hintergrund gedrängt werden.
In derganzen Zeit hatten mein Partner und ich auch regelmäßig Sex, wenn die Kinder im Bett waren oder früh morgens. Dann aber immer möglichst leise, damit wir nicht entdeckt werden, ein knarren des Bettes kann man leider ncith ganz vermeiden...
Es gab nie Probleme und dann kam die Nacht in der mein Freund und ich nicht schlafen konnten und uns ein bisschen mit Sex die Nacht versüßen wollten. Da es mitten in der Nacht war, ist keiner von uns aufgestanden um die Schlafzimmertür zu schließen.
Ja und wie es der Zufall will, konnte Klara auch nicht schlafen und hat auf dem Weg zum Klo mitgeschnitten was im Schlafzimmer vor sich ging.
Den nächten Tag hat sie uns dann darauf angesprochen, eher witzelnd. Wir waren nicht begeistert, fanden es aber auch nicht so schlimm. Wir haben alle etwas beschämt darüber gelacht und Klara berichtete, dass sie sich nachts dann mit ihren Freunden darüber unterhalten hat, naja was solls, ist halt so. Was ich nicht so toll fand war, dass Klara auch dem Partner ihrer Mutter davon berichtet hat, weil mir klar ear, dass Susanne da wieder einen draus  machen wird.
Das Ende der Woche war gekommen und Klara ging zu ihrer Mutter.
Jetzt ist es so, dass sie abends immer wieder aufsteht und ins Badezimmer geht um darauf zu achten ob unsere Tür auf oder zu ist, um sich den nächsten Tag aufzuregen. Hört endich auf mit dem vögeln oder wenn ihr Vater ihr einen Kuss geben möchte bekommt er Sachen zu hören wie: "geh weg mit deinen Bumslippen". Ich finde das Vokabular übel.
Ich bin auch nicht bereit mein Sexualleben einzuschränken oder mich beschimpfen zu lassen. Aber so einen richtigen Weg sehe ich gerade auch nicht.
 

Mehr lesen

Anzeige
F
foline_47062556
12.08.23 um 12:11

Hey Katharina, 

Klara ist mitten in der Pubertät. Kinder und Jugendliche finden es ekelhaft, wenn ihre Eltern Sex haben Das ist einfach so. Und deshalb ist es natürlich blöd, dass sie euch "erwischt" hat, aber das kann halt mal passieren. In Zukunft solltet ihr die Tür vorher schließen. 
Dass ihr Sex habt, gehört zu eurer Beziehung und sollte nicht hinterfragt werden, aber es ist einfach angenehmer für die Kinder, wenn es davon nichts mitbekommen. 

Sehr schwierig finde ich das Verhalten von Klaras Mutter. Egal, was vorgefallen ist, wie schmerzhaft die Trennung war, wie wütend und verletzt sie womöglich ist: Sie schadet in erster Linie ihrer Tochter, wenn sie ihr gegenüber schlecht über Klaras Vater und über dich spricht. Diesen Frust kann sie gerne bei ihren Freund*innen ablassen oder um klärende Gespräche mit Klaras Vater bitten, aber die Kinder in so einen Rosenkrieg reinzuziehen ist hochgradig egoistisch und mies. 

Meine Eltern haben sich sehr früh getrennt, ich bin bei meiner Mutter groß geworden. Mein Vater hatte schnell eine neue Beziehung und war nie lange Single. Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu den Freundinnen meines Vaters. Hätte meine Mutter mir damals, insbesondere während der Pubertät, wenn eh alles schei*e ist 😅, das Gefühl gegeben, dass ich sie damit verletze, wenn ich mich mit der Freundin meines Vaters gut verstehe, wäre das eine furchtbare Situation für mich gewesen. Ich bin aber auch extrem froh, dass ich meinen Vater oder meine Mutter nie beim Sex erwischt hab!! Igitt! 😉😄

Ich kann dir also leider nicht wirklich weiterhelfen. Das ist wirklich eine richtig blöde Situation und da die Stimmung zwischen den Erwachsen so aufgeladen ist, weiß ich nicht si ganz, wie ihr da raus kommt. Ich werbe aber für eine extra Portion Verständnis für Klara, wobei das nicht heißen darf, dass ihr euch alles gefallen lasst. Ihr habt ja schon auch einen Erziehungsauftrag und müsst auch euren eigenen Bedürfnissen Raum geben. 
Natürlich kenne ich euch nicht. Aber wenn ich mir die Situation aus Klaras Sicht vorstelle, wäre es mir am liebsten, mein Vater würde mit mir alleine einen Ausflug machen und dann mal ganz in Ruhe unter vier Augen über die Situation und die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse innerhalb der Familie sprechen. Und ganz wichtig: nicht negativ über Klaras Mutter sprechen!! 

Alles Liebe und viel Kraft!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige