Home / Forum / Meine Familie / Kind steigt nicht ins auto

Kind steigt nicht ins auto

8. Januar 2012 um 20:00

Meine Freundin hat einen 2 1/2 Jährigen Sohn. Er will morgens wenns zum Kiga geht pertu nicht einsteigen und nach dem Kiga wohl aich nicht. Er macht ne riesen Welle und läuft weg und so. Sie sagt zum Beispiel wenn du jetzt nicht alleine einsteigst mache ich das. Und dann versucht sie das mit aller Kraft denn er wehrt sich gewaltig. Sie sagt alle Motz und Erpressungs versuche sind gescheitert. Sie will Tips von mir, ich hab aber keine und hoffe das uns hier jemand helfen kann? Oder ist er einfach in der Trotzphase und man kann nichts machen?
Lg

Mehr lesen

9. Januar 2012 um 14:11


Hallo Goc,
Ich glaube so ein dvd gerät haben die sogar im Auto. Ich werde sie fragen obsie es benutzt Danke für den Tip

Hallo arabella,
Der Kindergarten ist mit dem Auto in 10 min erreicht. Ich denke das zu fuss zu gehen wäre doch arg weit. Aber darüber hab ich auch schon nachgedacht wenn er nicht fahren will soll er laufen. dann merkt er es schon. Denke aber sie wird dolle Probleme haben das er weg läuft und so. Keine Ahnung, vielleicht hat sie einfach die Erziehung schleifen lassen? Ich meine ich hoffe das mein Kind mir nicht einfach so wegläuft. Ich kann das schlecht einschätzen.

Und wenn das einfach nur die Trotzphase mit dem Machtkampf ist? Brauch man wohl ziemlich viel Geduld oder?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 15:44

Hallo
vielleicht einfach mal auf Augenhöhe gehen bei dem kleinen Mann. Das hört sich auf jeden Fall nach Trotzphase nach. Naja und sogenannte Erpressungsversuche führen eh zu nichts. Einfach mal auf Augenhöhe gehen die Hände dabei fest halten, natürlich so das es nicht weh tut. Dann einfach mit bestimmender Stimme sagen : So wir fahren jetzt nach Haus und Du steigst ein, jetzt. Oder man "veräppelt" ein Kind quasi. So nach dem Motto: boahr kannst Du schon selbst ins Auto klettern? Zeig mir mal wie man das macht. Viele Kinder in dem Alter fallen drauf rein. Und zeigen was sie schon können. Und wenn er es macht dann braucht sie nur noch loben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2012 um 22:53


Yahoich, danke für dein Rat! Mal sehen was sich tun lässt.
Arabella, 10min sind wirklich nicht viel wenn man mehr Zeit will..
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen